Karlsbader Mitteilungsblatt

Freie Wähler Karlsbad

Freie Wähler Karlsbad

12.10.2020

Grünbrücke Mutschelbach auf der Zielgerade

Das Planfestellungsverfahren für die Grünbrücke Mutschelbach wurde eröffnet.

Die Freien Wähler Karlsbad begrüßen, dass sich endlich, nach langer Pause, wieder in Sachen „Nußwegbrücke“ in Mutschelbach etwas tut.

Schon 2015 sollte mit der Planung begonnen werden. Jetzt endlich, 5 Jahre später sind die Gemeinderäte aufgefordert zu der Planung Stellung zu nehmen. Das Bauwerk weist mittlerweile beeindruckende Maße auf. Die Gesamtbreite beträgt 56 Meter, bei einer Spannweite von 95 Metern. Gewählt wurde die Form eines Bogens, der die Fahrbahnen ohne Stützen überspannt. Der dringend erwartete Ersatz für die Wirtschaftswegbrücke wird künftig 4,5 Meter breit.

Die Freien Wähler Karlsbad stimmen der Planung der Grünbrücke zu, in der Hoffnung, dass die Aussagen des Regierungspräsidiums Kalrsruhe zutreffend sind und keine weiteren Lärmbelastungen für die Anwohner hervorgerufen werden. Vielleicht klappt es mit einer schnellen Umsetzung ab 2022, die Zustimmung aus Remchingen steht noch aus.

Besuchen Sie unseren Internetauftritt: www.karlsbad.freiewaehler.de

Für Fragen über die Arbeit der Freien Wähler Karlsbad e.V. stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

1. Vorsitzender Jürgen Herrmann ;email: Juergen.Herrmann@karlsbad.de
Tel. 07202-405252

2. Vorsitzender Hans-Gerhard Kleiner, email: Hans.Kleiner@karlsbad.de
Tel. 07202-5961

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Freie Wähler Karlsbad