Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

12.10.2020 – 22.10.2020

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht

TSV Reichenbach II - VfR Ittersbach 2:4 (1:1)

6. Spieltag, 11.10.2020

Auf ungewohntem Terrain (Kunstrasen) benötigten die Grün-Weißen einige Minuten um ihren Spielrhythmus zu finden. Der Gastgeber setzte immer wieder offensive Akzente, ohne jedoch in den Anfangsminuten wirklich zwingend zu agieren. Der VfR, der auf einige gesperrte und verletzte Akteure verzichten musste, fand immer besser in die Partie und ging folgerichtig mit der ersten richtigen Torchance durch Volz mit 0:1 in Führung. Mit der Führung im Rücken agierten die Gäste selbstbewusster, trotzdem ergab sich die eine oder andere Gelegenheit für die Waldbronner den Ausgleich zu erzielen. Mit zunehmender Dauer der ersten Halbzeit verlor der VfR etwas die Ordnung und die Reichenbacher Reserve wurde stärker. Kurz vor der Pause lag das Leder dann hinter VfR-Keeper de Luca zum 1:1 Ausgleich im Netz. Dies war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich der Gast aus Karlsbad wieder verbessert und zog sein Spiel aus einer geordneten Defensive auf. Nach knapp einer Stunde fasste sich Störner ein Herz und wuchtete den Ball gekonnt von der Strafraumgrenze zum 1:2 flach ins rechte Eck. Der Ittersbacher Anhang bejubelte noch den Führungstreffer, als die Kugel bereits zum 2:2 Ausgleich wieder im gegenüberliegenden Kasten lag. Dies war absolut überraschend, da die Waldbronner in der zweiten Hälfte bis dato keinerlei Zugriff auf das Spiel hatten. Nach diesem erneuten Dämpfer für den VfR plätscherte die Partie einige Minuten dahin, weshalb Außenstehende durchaus das Gefühl bekommen konnten, dass alle Protagonisten mit dieser Punkteteilung zufrieden seien. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende spürte VfR-Trainer Frank, dass nur ein Impuls von außen dem Spielgeschehen noch einmal Leben einhauchen konnte: Höchste Zeit also für VfR-Bomber Guhr! Die grün-weiße Legende ist sich auch weiterhin nicht zu schade, dem Team seine immer noch immensen Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Guhrs Einwechslung sorgte für gequältes Lächeln bei Reichenbachs Abwehrchef Schroth. Dieser wusste offenbar bereits zu diesem Zeitpunkt welche Szenen sich in den Folgeminuten abspielen würden. Bereits nach einer kurzen Warmlaufphase tankte sich Guhr im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und legte das Leder raffiniert am Reichenbacher Torhüter vorbei zum 2:3 ins rechte untere Eck. Doch damit nicht genug. Gerade als die Heimmannschaft nochmals alle Kräfte für den Schlussspurt mobilisieren wollte, tauchte Guhr plötzlich auf dem rechten Flügel auf und servierte Le Falher den Ball butterweich in den Strafraum. Dieser nickte problemlos zum 2:4 ein und krönte damit seine gute Leistung. Der Abpfiff des Schiedsrichters ging in der Ittersbacher Jubeltraube unter.

Das Team hatte sich diesen zweiten Saisonsieg im Derby durch eine über weitere Strecken sehr konzentrierte Teamleistung mehr als verdient.

Aufstellung: de Luca – Wrage, Buch, Ferrara, Barry – G. Kuzu Bock, Lusch, Störner - Volz, Le Falher

Einwechslungen: Hagel, Guhr, A. Aleksic, Kul

Tore: 0:1 Volz (12.), 1:1 Baum (41.), 1:2 Störner (58.), 2:2 Hornung (59.), 2:3 Guhr (86.), 2:4 Le Falher (87.)

Nächste Spiele

VfR - ATSV Mutschelbach III
So., 18.10.20 - 16:00 Uhr