Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

13.10.2020 – 20.10.2020

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

SC Wettersbach I - TSV Auerbach I  0:2 (0:1)

Souveräner Auswärtssieg beim Tabellenführer

Mit einem starken Auftritt und einem absolut verdienten Auswärtserfolg beim Ligaprimus SC Wettersbach setzte der TSV Auerbach ein Ausrufezeichen. Vor allem in der ersten Hälfte attackierte die TSV-Elf den SCW äußerst früh und erstickte das Offensivspiel des Gastgebers schon im Keim. Eine Reihe an Auerbacher Chancen war sinnbildlich für das spielerische Übergewicht der Auerbacher. Erismann (5.) nach starkem Ballgewinn von Moser, Spielertrainer Blank schön von Erismann in Szene gesetzt (9.), Balzer nach Traumzuspiel von Pfeiffer (15.) und Erismann nach scharfer Hereingabe von Pfeiffer (22.) durften allerdings vorerst trotz bester Möglichkeiten noch nicht jubeln. Eine gute halbe Stunde war dann gespielt, als Balzer im Strafraum von einem SCW-Verteidiger eigentlich regelwidrig mit beiden Armen bearbeitet wurde. Dennoch brachte er den Ball zu Pfeiffer, der sich nicht zweimal bitten ließ und die Kugel zur verdienten Auerbacher Führung ins lange Eck jagte. Vor der Halbzeit hatte auch Blank noch eine gute Möglichkeit, zielte nach Eckball von Pfeiffer und Kopfballverlängerung von Denzel aber deutlich übers Tor, womit die knappe Halbzeitführung mit in die Kabine genommen wurde.

In der zweiten Hälfte ließ man den Gegner dann ein bisschen mehr kommen, doch die Angriffe der Wettersbacher wirkten selten durchdacht und brachten den Kasten von TSV-Schlussmann Kahn nur in den allerseltensten Fällen wirklich in Gefahr. Die größeren Chancen waren weiterhin auf Auerbacher Seite. SCW-Keeper Günther verhinderte mit einer Fußabwehr gegen Blank nach starker Vorarbeit von Pfeiffer Schlimmeres (57.), ehe er auch gegen Pfeiffer nach dessen Solo über die rechte Außenbahn Sieger blieb (65.). Eine einzige nennenswerte Möglichkeit hatten auch die Hausherren, doch Kapitän Firnkes vergab am langen Pfosten per Kopf (67.). Der eingewechselte Hauser machte in der 77. Minute dann den Deckel auf die Partie, als er nach schön ausgespieltem Angriff über Moser und Pfeiffer nach abermaliger Ablage von Moser im Sechszehner das 0:2 besorgte. Eine Minute später wurden die Auerbacher Jubelstürme auch schon wieder getrübt, als der bis dahin gut leitende Unparteiische Birhat Cakir TSV-Kapitän Denzel nach einem harmlosen Foul völlig überzogen mit der Ampelkarte zum Duschen schickte. Doch auch mit einem Mann mehr blieb der SCW ideenlos und blass im Offensivspiel. Auf der Gegenseite hatte Balzer in der Schlussminute sogar das 0:3 auf dem Fuß, scheiterte aber leider am Lattenkreuz. Das tat dem zweiten Auswärtserfolg des TSV jedoch keinen Abbruch mehr. So konnte unsere Elf einen völlig verdienten Sieg feiern, mit dem sie sich für die starken Leistungen der letzten Wochen belohnte und seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ohne Gegentor blieb.

 

SSV Ettlingen II - TSV Auerbach II 3:2 (3:1)

Schwächste Saisonleistung bestraft

Deutlich ersatzgeschwächt reiste unsere Reserve zum bisherigen Tabellenschlusslicht ans Ettlinger Baggerloch. Die Gastgeber hatten in den ersten vier Saisonspielen lediglich einen Zähler erspielen können. Umso überraschter war unsere Zweite vom schwungvollen Beginn der Gastgeber, die nach einer Viertelstunde auch bereits verdient mit 2:0 führten. Kevin Schmid konnte zwar zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen, doch noch vor der Halbzeit stellte der SSV mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Damit war die völlig überfordert wirkende TSV-Elf aber eigentlich noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Bossert-Buben dann zumindest etwas verbessert in ihrem Auftreten, mehr als der zu späte Anschlusstreffer durch Sorel Schwab fünf Minuten vor dem Ende der Partie sollte aber nicht mehr herausspringen. Alles in allem eine verdiente Niederlage für unsere Zweite, die damit das erste Mal in dieser Saison ein Spiel verliert.

 

Vorschau:

Sonntag, 18.10.2020,

13.00 Uhr: FV Linkenheim II - TSV Auerbach II

Sonntag, 18.10.2020

16.00 Uhr: TSV Auerbach I – SG Stupferich I

 

Junioren

A-Junioren

JSG Karlsbad II – JSG Rheinstetten 2:0

FSSV Karlsruhe – JSG Karlsbad I 7:1

Durch eine durch die Bank weg geschlossene Mannschaftsleistung und starkem Einsatz konnten wir den ersten Saisonsieg verdientermaßen einfahren. Etwas überrascht von der Offensivpower der Gäste, hatten wir Glück (Gegner verschoss Foulelfmeter) und einen sehr gut aufgelegten Torhüter Luca Weißhäupl, dass die Null stand. Im Offensiv-Spiel hatten wir an diesem Freitag-Abend die nötige Effizienz und gingen kurz vor der Pause durch Burka Kocaman, mit unserem 3. Torabschluss in Führung. Gleich nach dem Seitenwechsel konnte Chiaro Cali auf 2:0 stellen. Weitere Chancen den Sack zu zumachen wurden allerdings leichtfertig vergeben, so blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden SR Lukas Elsässer beim verdienten Heimsieg. Mit dieser Einstellung und diesem Kampfgeist muss es weiter gehen.

Die A1-Junioren zeigten hingegen zu den A2-jungs, dass komplette Gegenteil an Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft. Die Auswärtsklatsche geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. So kann es auf keinen Fall weitergehen! (Torschütze: Rico Schneider)

 

F-Jugend

Vierter F-Jugendspieltag am 10.10.2020

Der nächste kalte, verregnete Samstag – der nächste Auswärtsspieltag der F-Jugend. Bei unseren Nachbarn vom SV Langensteinbach verloren wir das erste Spiel mit 0:2 gegen den TSV Reichenbach, wobei unser Torwart Tobi mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage verhindern konnte. Das zweite Spiel konnten wir dann erfolgreicher gestalten, durch einen Wechsel auf der Torwart-Position gelang es Tobi nun auf dem Spielfeld für Wirbel zu sorgen und er erzielte beide Treffer beim 2:0-Sieg über den FC Südstern Karlsruhe 2. Im darauffolgenden Spiel gegen die erste Mannschaft von Südstern Karlsruhe verloren wir denkbar knapp und unglücklich mit 2:3. Eine frühe Führung der Karlsruher konnte Noah mit einem Doppelpack zu einer 2:1-Führung für den TSV drehen. In den Schlussminuten gab es dann noch zwei vermeidbare Gegentore zur Niederlage. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Gastgeber vom SVL. Dieses endete 0:0 mit einer großen Chance auf beiden Seiten, wobei der neue Torwart Daniel super gehalten hat.

Der nächste Spieltag findet nächste Woche am Samstag, den 17.10.2020 wieder beim FC Südstern Karlsruhe statt.