ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir sind wieder da!

09.11.2020 – 15.11.2020

Viele haben uns schon vermisst auf dem Spielberger Wochenmarkt und fragen sich, wo denn der Musikverein bleibt. Keine Sorge, wir kommen wieder. Für die Adventszeit haben wir uns etwas Passendes ausgedacht: Wir bieten Ihnen selbst gebackenes Weihnachtsgebäck an - und natürlich wieder die beliebten Waffeln. Am 9. und am 16. Dezember von 14 bis 18 Uhr freuen wir uns auf Sie an unserem Stand an der üblichen Stelle in der Kirchgasse. 

Wer schnitzt den besten Kürbis?

Unsere Jugenddirigentin Isabell Liebich hat sich etwas Besonderes ausgedacht: ein Wettbewerb im Kürbisschnitzen. Alle ihre Jungmusiker, auch die aus Spielberg, waren dazu aufgerufen, ihr künstlerisches Geschick im Gestalten eines Kürbisgeists zu beweisen. Richtig tolle Werke sind da entstanden. Über die Ergebnisse wurde abgestimmt, und hier sind die vier besten zu sehen, die auch einen Preis bekommen haben:

Vielen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler, die hier ihr Talent gezeigt haben! Und vielen Dank an Isabell für die super Idee!

Übrigens: Unser Spielberger Jugendorchester sucht junge Leute, die gerne mit anderen zusammen Musik machen. Die Corona-Regeln halten wir ein, wenn es nicht anders geht, proben wir halt virtuell. Wer mitmachen will oder wer überhaupt erst einmal ein Blasinstrument lernen will, der wendet sich am besten an Günter Müller, Tel. 07202 8763, E-Mail guentermueller2@gmx.de.

Totensonntag

Die Feier zum Totensonntag am 22.11. auf dem Friedhof Spielberg, bei der auch der Musikverein traditionell immer mitwirkt, muss in diesem Jahr ausfallen. 

Nachruf

Am 1. 11. ist unser Ehrenmitglied Willi Graeve verstorben. Willi Graeve war 51 Jahre lang förderndes Mitglied und konnte im Januar 2019 zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt werden. Wir verlieren mit ihm einen treuen Freund des Vereins, seinen Angehörigen  wünschen wir viel Trost und Zuversicht. Wir werden Willi Graeve immer ein ehrendes Andenken bewahren.