ARCHIV: Hundesportverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

16.11.2020 – 22.11.2020

Tief betroffen haben wir die Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Vereins- und Verwaltungsmitglied Siegbert Philipp nach kurzer und schwerer Erkrankung verstorben ist.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Kindern sowie den Angehörigen.
Der Verstorbene trat wenige Monate nach Gründung des Hundesportverein Karlsbad im Jahre 1975 in den Verein ein. Gerade in der schweren Anfangsphase gehörte Siegbert zu den wenigen Mitgliedern, die Wissen und Erfahrung im Hundesport in das Vereinsleben einbringen konnten.
Jahrzehntelang hat er als aktiver Hundeführer mit seinen Riesenschnautzern den Verein auf Prüfungen regional und überregional sehr gut vertreten.
Sein Wissen hat er als Übungsleiter an andere weitergegeben. In seiner 45-jährigen Mitgliedschaft hat sich Siegbert fast 20 Jahre in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen, davon 6 Jahre als 2. Vorsitzender, um den Hundesportverein Karlsbad verdient gemacht. Er war für uns ein gefragter und geschätzter Ratgeber.
Untrennbar verbunden mit seinem Namen ist unser jährliches Hähnchenfest, das sich zur wichtigsten wirtschaftlichen Säule für den Hundesportverein Karlsbad entwickelt hat. Siegbert war Ideengeber, Motor, Antreiber und jahrzehntelang Chef des „Grillteams“. Er hat maßgeblich an der positiven Entwicklung dieser Veranstaltung beigetragen.
Lieber Siegbert,
wir danken Dir an dieser Stelle für dein Engagement und deinen Einsatz für den Hundesport, ganz besonders für unseren Verein.
Wir werden Dir ein ehrendes Gedenken bewahren. 

Die Verwaltung und Mitglieder des HSV Karlsbad