Zutritt zu den Rathäusern ab 01.01.2022 nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung und unter der sog. "3-G-Regelung" erlaubt

Aufgrund der CoronaVO gilt für Rathäuser ab 01.01.2022 eine Zutrittsbeschränkung. Es dürfen nur noch geimpfte, genesene oder getestete Personen nach Terminvereinbarung eingelassen werden. Bitte bringen Sie einen Nachweis zum Termin mit. Weiter besteht die Pflicht zum Tragen eines Atemschutzes (mind. FFP-2 oder vergleichbar)

Sitzverteilung

 

Der Gemeinderat ist das Hauptorgan der Gemeinde und wird nach der Gemeindeordnung Baden-Württemberg auf die Dauer von 5 Jahren gewählt. Nach der Hauptsatzung der Gemeinde Karlsbad findet unechte Teilortswahl statt, in den Ortsteilen gibt es Ortschaftsräte. Für die einzelnen Ortsteile sind damit folgende Sitzzahlen im Gemeinderat festgelegt:

Auerbach

3 Sitze

Ittersbach

5 Sitze

Langensteinbach

9 Sitze

Mutschelbach

3 Sitze

Spielberg

4 Sitze

 

 

Am 26. Mai 2019 wurde der Gemeinderat in der Gemeinde Karlsbad gewählt. Bei dieser Wahl ergaben sich ein Überhang- / bzw. Ausgleichsmandate. Die Sitzzahl beträgt deshalb in der jetzigen Amtszeit 29 Sitze. Ebenfalls Sitz im Gemeinderat hat der Bürgermeister als Vorsitzender des Gemeinderates.

Die 29 Sitze verteilen sich auf die einzelnen Fraktionen wie folgt:

CDU

       7 Sitze

 

Freie Wähler        9 Sitze  

SPD

       5 Sitze

 

Grüne

FDP / Lib. Liste

       7 Sitze

       1 Sitz