Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Namenstag in St. Elisabeth

24.11.2020 – 30.11.2020

Auch in diesem Jahr feierten wir am 19.11. den Namenstag der heiligen Elisabeth- der Namenspatronin unserer Kita.

Schon am Morgen wurde unser Turnraum mit Hilfe einiger Requisiten in eine andere Zeit zurückversetzt. Stimmungsvolle Musik geleitete die Kinder hinein. Es gab einiges zu entdecken... Eine große Burg, Kleidung wie sie damals getragen wurde, Münzen und Schlüssel und einen Korb mit Brot und Rosen- um die wohl bekannteste Legende um die hl. Elisabeth, das Rosenwunder, zu erzählen. Altersentsprechend und kindgerecht konnten die Kinder der Geschichte zuhören und es tauchten viele Fragen rund um das Leben der Elisabeth auf.

Zum Abschluss haben auch wir gemeinsam das Brot geteilt und als kleine Erinnerung an diesen Tag bekam jedes Kind eine Rose für Zuhause.