Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

MyWay Athletics

01.12.2020 – 15.12.2020

Private Physiotherapie & Athletic Club   im Industriegebiet Karlsbad-Ittersbach  eröffnet

Paul Nonnenmacher ist zertifizierter Physiotherapeut, Personal Coach und  Gründer von MyWay Athletics.  „Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in einem personalisierten Training von Sportlern, Privatkunden und der  Therapie neurologisch betroffener Personen“, so Nonnenmacher. MyWay bietet neben der privaten  Physiotherapie (60 Minuten) und der neurologischen   Behandlung auch ein ergänzendes Athletic Training. Im Athletic Training wird in Kleingruppen von  maximal 6 Personen gearbeitet, natürlich mit einem zielführenden  Trainingsplan zur Steigerung der Kraft und der Ausdauer. Mit Paul Nonnenmacher als Coach werden  die Kunden  zur richtigen Ausführung der Übungen angeleitet  und es kommt eine  ordentliche Portion Spaß dazu  – das alles in 60 Minuten. Auf rund 200 m² gibt es sogar in Zeiten von Covid und Social Distancing genügend Platz zum   Auspowern.  Allerdings darf derzeit Corona bedingt nur die Physiotherapie geöffnet werden.

Bürgermeister Jens Timm und Elke Wildenmann von der Karlsbader Wirtschaftsförderung  besuchten Paul Nonnenmacher  im November in seinen sehr ansprechend neu gestalteten Praxis- und Trainingsräumen und wünschten dem Unternehmer ganz viel Erfolg.

Das MyWay Athletics Konzept

Für Paul Nonnenmacher spielt Sport  schon seit seiner Kindheit eine große Rolle - ob beim Spielen mit seinen Geschwistern im Garten,  beim Handball, Tennis oder Golfen. Mit der  Ausbildung zum Physiotherapeuten konnte er dann  diese beiden Faktoren verbinden. Nach langjähriger Erfahrung und diversen intensiven Schulungen hat Nonnenmacher Anfang des Jahres ein ganz eigenes Programm entwickelt. So ist ihm in den Jahren der Berufserfahrung aufgefallen, dass der punktuelle Ansatz einer reinen Physiotherapie nicht ausreichend ist.  „Daher steht bei mir ein gesamtheitlicher Ansatz zwischen der Physiotherapie und deren anatomischer Abläufe sowie eines gezielten Athletic Trainings im  Vordergrund. Damit kann ich meinen Kunden langfristig und nachhaltig helfen“, erklärt Nonnenmacher. 

Das Besondere: 

Die private Physiotherapie bietet eine Stunde  Zeit, intensiv in die Ursachenforschung zu gehen und   nicht nur akute Probleme zu behandeln. Das Kleingruppentraining bietet die Möglichkeit, aus der Sicht eines Physiotherapeuten spezifische  Bewegungsabläufe zu fördern und so präventiv Verletzungen vorzubeugen. 

Infos:

Paul Nonnenmacher, Auf der Hub 32 - 76307 Karlsbad, Tel: 07248-2499832, Mail: info@myway-athletics.de, Webseite: www.myway-athletics.de 

Auf der Webseite finden Sie eine Übersicht der  Angebote & Preise. Nach vorheriger Anmeldung bietet Paul Nonnenmacher gerne ein  Probetraining an. 

V.l. Paul Nonnenmacher und Bürgermeister Jens Timm. Foto: Gemeinde Karlsbad