Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ist das wohl der Nikolaus ?

15.12.2020 – 29.12.2020

Vorfreude liegt in der Luft - ob er wirklich kommt? Ob wir ihn auch nicht verpassen? Ob wir wohl dieses Jahr einen echten Nikolaus zu sehen bekommen?

Für einige Kinder hat sich dieser Wunsch erfüllt: Am 5. und 6. Dezember waren auf den Straßen in Langensteinbach vier Männer im roten Mantel auf verschiedenen Routen unterwegs. Unter den Mänteln steckten Papas der Kita Pestalozzi, die sich auf den Weg machten, um Mandarinen, Nüsse und auch das eine oder andere kleine Päckchen zu überbringen.

Leuchtende Augen, ungläubiges Stauen: ja, er war wirklich da: der Nikolaus. Wir haben ihn gesehen!

Freude und Hoffnung bringen auch die anderen der vier Aktionen, die sich der Elternbeirat in diesem besonderen Advent für die Familien überlegt hat (wir berichteten). Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich aktiv oder finanziell eingebracht haben.