Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

die Herzenspäckchen kommen an....

18.12.2020 – 01.01.2021

Dieses Jahr starteten wir eine neue Aktion in der Pestalozzi-Kita. Unser neues Projekt nannten wir „Herzenspäckchen „. Schonmal hatten wir an gleicher Stelle im November darüber berichtet. Nun wollten wir Sie gerne im Verlauf unseres Projektes mitnehmen.

In Kooperation mit der Seniorenresidenz Kurfürstenbad Langensteinbach entstanden 150 Herzenswünsche für die Bewohner. Das Personal der Seniorenresidenz befragte die Bewohner nach ihren Wünschen wie z.B. Schokolade, ein Schal, ein Fensterbild, Shampoo, ein LED Licht, Massageöl…und übermittelten uns diese dann,  

Beim Organisieren des Projektes und der Auswahl der Wünsche der älteren Menschen bekamen wir öfters Gänsehaut oder waren emotional sehr berührt. Alle Wünsche waren materiell klein gehalten.

In unserer Kindertagesstätte hingen die Wünsche der Senioren aus. Die Eltern und Kinder durften sich die Herzen mit nach Hause nehmen und ein Päckchen für die älteren Menschen packen. Alle Herzenspäckchen wurden wieder bis Ende November in der Kita abgegeben.

Geplant war mit 150 liebevoll verpackten Geschenken und den Pestalozzikindern ins Seniorenheim zu gehen und die Geschenke persönlich in einem schönen Rahmen zu übergeben.

Aufgrund der momentanen Situation mussten wir die Übergabe der Herzenspäckchen anders gestalten. Nur das Notbetreuungspersonal aus dem Erdgeschoss , mit Abstand, ohne Bewohner und ohne Singen überbrachten wir die Päckchen am 18.12.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals für die wundervolle Kooperation mit der Seniorenresidenz Kurfürstenbad Langensteinbach bedanken. Ein großes Dankeschön gilt auch allen Pestalozzieltern, die dieses Projekt mitgetragen und mit vollem Engagement mitgestaltet haben

Von Herzen wünschen wir allen einen gesunden und zuversichtlichen Start ins Neue Jahr 2021!