ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kunst im Rathaus

04.02.2021 – 10.02.2021

Da die Veranstaltungen im Rathausgebäude eingestellt und die Besuchsmöglichkeiten sich nur auf angemeldete Termine mit der Ortsverwaltung (07202 9304-451) und/oder dem Ortsvorsteher beschränken, werden Ihnen - im Rathaus Mutschelbach vorhandene - Gemälde mit Ortsbezug auf diesem Wege kurz vorgestellt. 

In der 5. Kalenderwoche bzw. als drittes Gemälde dieser Serie ist die heutige Waldenserstraße mit Blickrichtung Süden zu sehen. Zum damaligen Zeitpunkt hieß die Waldenserstraße noch Hauptstraße. Gut zu erkennen ist auch der damals offene Bocksbach wie er durch „das Unterdorf“ führte. Der Standpunkt des Malers war in etwa auf Höhe der heutigen Bäckerei. Heute ist der Bocksbach in Mutschelbach auf einer Länge von etwa 1000 Meter verdolt. Die Verdolung folgte auf den Bau des Mitte der 1970er Jahre fertiggestellten Regenrückhaltebeckens.