Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > Fasching im Kindergarten – eine liebgewordene Tradition

Evang. Kindergarten Ittersbach

Fasching im Kindergarten – eine liebgewordene Tradition

19.02.2021

Jedes Jahr besucht uns die Narrenzunft Ittersbach, um uns ihre Fastnachtsfiguren vorzustellen, mit uns zu tanzen, zu singen, Musik zu machen und lässt uns ihre Masken anschauen/anprobieren, damit die Kinder sich beim alljährlichen Umzug nicht davor zu fürchten brauchen.

Doch 2021 heißt es: BESUCHE IM KINDERGARTEN VERBOTEN

Aber deshalb die Fastnachtsfeier absagen kam für uns nicht in die Tüte!

Die Kinder müssen momentan schon auf so Vieles verzichten.

Deshalb passten wir unsere Feier, am Freitag, den 12.Februar 2021 einfach an die Vorschriften an: Gefeiert wurde in getrennten Gruppen, ohne großes Buffet aber mit lustig verkleideten Kindern und Erzieherinnen, Musik, Luftballons und einem Kino.

Denn extra für unsere Feier, haben wir von den Narren ein tolles Überraschungsvideo bekommen, indem ein Karton von einem Narr zum anderen wandert und letztendlich vorm Kindergarten landet.....

…...Und was soll ich euch sagen, nach dem Film stürmten die Kinder zum Eingang und da war tatsächlich ein Karton gefüllt mit Bonbons, Lutschern, Gummibärchen, Luftschlangen, Ausmalbilder und Luftballons!!!

Das Ergebnis der Aktion: Viele strahlende Kinderaugen und glückliche Erzieherinnen.

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Narrenzunft Ittersbach.

Wir hoffen, dass wir 2022 wieder gemeinsam mit Euch tanzen, singen, lachen

und Polonaise machen können!!!

NARRI NARRO

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Fasching im Kindergarten – eine liebgewordene Tradition