Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Spielberg > Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth > Fasching 2021 im Kindergarten St. Elisabeth Spielberg

Kath. Kindertageseinrichtung St. Elisabeth

Fasching 2021 im Kindergarten St. Elisabeth Spielberg

22.02.2021

Der diesjährige Faschingsdienstag verlief "coronabedingt" ungewöhnlich leise in unserer Einrichtung. Unser traditioneller Besuch der "Narrenzunft Ittersbach" am Faschingsdienstag konnte leider nicht stattfinden und aufgrund der Notbetreuung war nur ein kleiner Teil der Kinder an diesem Tag im Kindergarten. Dennoch wollten wir den Kindern unserer Einrichtung ein "coronakonformes" Faschingsgefühl vermitteln. Darum haben wir uns im Team Gedanken gemacht, wie wir diesen Tag unter den bestehenden Hygienebestimmungen kindgerecht gestalten können. Die Kinder der Notbetreuung durften am Faschingsdienstag verkleidet in den Kindergarten kommen und schon beim Öffnen der Türe kam ihnen ein Duft von frischem Popcorn und Zuckerwatte entgegen. Später gab es dann noch warme Waffeln zum Frühstück. Wie immer hatten wir auch an die Kinder zu Hause gedacht und uns ein "Fasching to go" für sie überlegt. Jedes Kind konnte sich zwischen 8:30 und 12:30 eine selbst gestaltete "Konfettikanone", sowie eine frisch zubereitete Zuckerwatte, warme Waffel oder eine Tüte Popcorn mit auf den Weg nehmen. Mit dieser kleinen "Faschingsüberraschung" war es uns möglich, den Kontakt zu den Kindern zu Hause aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns darauf, alle wieder in unserem Kindergarten begrüßen zu dürfen.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Fasching 2021 im Kindergarten St. Elisabeth Spielberg