Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Generalversammlung 06.03.2021

08.03.2021 – 15.03.2021

Die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins fand am Samstag, den 6. März 2021 statt. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung online statt. Alle Mitglieder wurden satzungsgemäß eingeladen.

Nach der Eröffnung der Generalversammlung durch die Vorsitzende für den Verwaltungsbereich, Giulia Fundinger, wurde der verstorbenen Mitglieder mit einem Moment des Schweigens gedacht.

Die Berichte der einzelnen Verwaltungsmitglieder fielen, aufgrund der Einschränkungen im letzten Jahr, kürzer als üblich aus.

Giulia Fundinger berichtete von verschiedenen Ideen, wie sich der Verein im kommenden Jahr wieder verstärkt musikalisch repräsentieren kann.

Petra Rogalla, Vorsitzende für den Veranstaltungsbereich, blickte auf ein Jahr ohne Veranstaltungen zurück. Hoffnungsvoll konnte sie aber von einigen Ideen hinsichtlich kommender Veranstaltungen berichten.

Der Vorsitzende für den musikalischen Bereich, Calvin Axtmann, hoffte, dass ein baldiges gemeinsames Musizieren, gegebenenfalls im Freien, wieder möglich ist. An dieser Stelle danken wir noch einmal der Gemeinde und den Anwohnern, dass die Möglichkeit von Musikproben auf dem Festplatz uns zumindest im Sommer einige Stunden des gemeinsamen Musizierens ermöglichte.

Der Jugendleiter Jürgen Mayer berichtete von einigen Aktivitäten der Jugendkapelle, die auch in dieser außergewöhnlichen Zeit stattfinden konnten. Ein Dank gilt der Jugenddirigentin Isabell Liebich, die unserer Jugend mit zahlreichen kreativen Ideen die Freude am Musizieren bewahren konnte.

Die Kassiererin Alexandra Steiner berichtete von dem Ausbleiben diverser Einnahmen. Dennoch ist der Kassenstand, entsprechend der aktuellen Situation, zufriedenstellend. Das liegt vor allem an verschiedenen Spenden, die den Musikverein im vergangenen Jahr erreicht haben. Hierfür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken!

Aus der Verwaltung ausgeschieden sind Katja Keil und Alexandra Steiner. Für ihr Engagement und ihre jahrelange Verwaltungsarbeit erhielten sie ein kleines Geschenk und ein großes Dankeschön.

Petra Rogalla, Dominik Heinkel und Kevin Becker wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde der zweite Kassenprüfer Fabian Becker. Als Kassiererin wurde Sarah Rapp gewählt und als Schriftführerin Silke Abercrombie-Müller. Als 2. Beisitzerin wurde Selina Seichter gewählt.

Die Gesamtverwaltung setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzende für den Verwaltungsbereich: Giulia Fundinger

Vorsitzender für den musikalischen Bereich: Calvin Axtmann

Vorsitzende für den Veranstaltungsbereich: Petra Rogalla

Kassiererin: Sarah Rapp

Schriftführerin: Silke Abercrombie-Müller

Jugendleiter: Jürgen Mayer

Vermögensverwalter: Dominik Heinkel

1. Beisitzerin: Layla Drüssler

2. Beisitzerin: Selina Seichter

3. Beisitzerin: Laura Gall

4. Beisitzer: Kevin Becker

Kassenprüfer:

1. Kassenprüfer: Dieter Dann

2. Kassenprüfer: Fabian Becker

Anträge zur Generalversammlung sind keine eingegangen, sodass die Vorsitzende für den Verwaltungsbereichs die Versammlung beenden konnte.

Giulia Fundinger bedankte sich noch einmal bei allen für ihre Teilnahme, ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit.

Auch im Jahr 2021 bitten wir unsere Mitglieder und Gönner um tatkräftige Unterstützung.