Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein wunsch geht in Erfüllung

15.03.2021 – 29.03.2021

Ein Wunsch geht in Erfüllung in der KiTa Pestalozzi

Wir, die KiTa Pestalozzi, freuen uns sehr über unsere neuen Leuchttische.
Im März war es endlich soweit… die langersehnten Leuchttische kamen bei uns an. Damit auch keine Gruppe zu kurz kommt, hat jedes Stockwerk einen eigenen Leuchttisch bekommen. Nachdem die Erzieher die Leuchttische auspacken und testen konnten, durften wir die Kinder mit den Tischen überraschen. Im Erdgeschoss haben wir den Leuchttisch im abgedunkelten Turnraum aufgebaut, damit das Licht richtig wirken kann. Die Kinder haben sich gespannt um den Leuchttisch herum gesetzt, damit jeder gut sehen kann. Dann durften sie abwechselnd in Kleingruppen den Leuchttisch bespielen. Dafür haben wir transparente Würfel, Chips und Transparentpapiere in unterschiedlichen Farben besorgt. Ganz begeistert haben die Kinder die Würfel gestapelt und experimentiert, was geschieht, wenn man verschiedene Farben übereinanderlegt. Viel Spaß macht es auch, die Farbe, in der der Tisch leuchtet, zu wechseln. So manches strahlendes Gesicht gab es nach einem Farbwechsel. Von Weiß über die verschiedensten Gelb-, Grün-, Lila- und Rot-Töne kann unser Leuchttisch alles, sogar die Farben automatisch wechseln. Das Licht über die Fernbedienung zu regulieren macht auch richtig Spaß!
Liebe Eltern, wir, die Kinder und Erzieher der KiTa Pestalozzi wollen uns von ganzem Herzen bei euch bedanken, dass ihr über die zwei letzten Jahre so fleißig Geld gesammelt und gespendet habt, damit wir uns nun unseren Traum eines Leuchttisches sogar doppelt erfüllen konnten. Wir freuen uns sehr darauf, die Leuchttische auch in Zukunft fleißig auf kreative Weise einzusetzen…