Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi > Ein neues Hochbeet und Insektenhotel für die KiTa Pestalozzi

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein neues Hochbeet und Insektenhotel für die KiTa Pestalozzi

23.03.2021 – 06.04.2021

Bald kommt der Frühling, die Blumen werden wieder blühen und die Insekten durch die Lüfte schwirren. Die Kinder aus der KiTa Pestalozzi freuen sich sehr auf die neue Jahreszeit und haben schon fleißig frühlingshafte Dekoration für ihre Gruppenräume gebastelt. Passend zu dieser schönen neuen Jahreszeit dürfen wir uns über ein neues , weiteres Hochbeet und ein neues Insektenhotel freuen, die frisch bei uns eingezogen sind. Das Hochbeet wurde auch gleich fleißig von unseren Kindern gemeinsam mit unserem FSJler Denis aufgebaut und hat schon seinen neuen Platz gefunden. Wir freuen uns darauf, das Hochbeet schon bald bepflanzen zu können und somit die Frühlingsblüher zu uns in den KiTa-Garten zu holen. Und dank unseres neuen Insektenhotels, unser zweites mittlerweile ,  werden wir hoffentlich bald zu einem neuen Zuhause für viele Insekten und können in unseren Hofzeiten vielleicht sogar der ein oder anderen Biene und Wespe beim Fliegen begegnen. Vielleicht bedienen sich die Bienen ja auch an den Blüten aus dem Hochbeet?
Ein großes Dankeschön geht raus an die Volksbank, bei der wir unser neues Insektenhotel und Hochbeet gewonnen haben. Vielen Dank für diesen großzügigen Gewinn. Wir, die Kinder und Mitarbeiter der KiTa Pestalozzi, haben uns sehr darüber gefreut und sind sicher, dass das Hochbeet und das Insektenhotel uns in der kommenden Zeit viel Freude bereiten werden.