ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorostern in der KiTa

26.03.2021 – 09.04.2021

Seit einigen Tagen schon bereiten wir uns auf Ostern vor, wir singen vorösterliche Lieder, erfahren von Palmsonntag,  feiern gemeinsam Abendmahl und hören von Jesu Tod und Auferstehung. Besonders schön empfanden wir die gemeinsame Andacht mit unserem Pfarrer Johannes Werle und seiner Frau Martina. Hatte Martina Werle doch tatsächlich einen sprechenden Raben in ihrer Tasche dabei, der uns von Jesu Tod und Auferstehung erzählte…wir sahen ein gelbes Tuch , das während der Geschichte von  einem schwarzen  Tuch verdeckt wurde , ein schwerer Stein lag auch da, aber auch am Ende viele gelbe Kreppbänder, die die Kinder zum gelben Tuch legen durften. Wir sangen voller Begeisterung vorösterliche Lieder und sprachen uns den Segen zu. Nach der Andacht mit den Tandemgruppen Feuer und Erde aus dem OG, wurde der Turnraum gereinigt und desinfiziert und das Erdgeschoss mit der Wassergruppe und der Krippe durften sich mit dem Ehepaar Werle im Turnraum treffen.

In der Karwoche  nun suchen wir noch die Osterkörbchen und feiern gruppeninterne Osterfeiern.

Wir wünschen Ihnen allen auf diesem Wege gesegnete Ostern, bleiben Sie gesund und behütet