Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf Roland Kappler

03.04.2021 – 18.04.2021

Der Tischtennisclub Ittersbach trauert um Roland Kappler, der am 23. März im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Wie einige seiner Schulkameraden des Ittersbacher 1938-Jahrgangs wurde Roland Mitte der fünfziger Jahre Mitglied. Er lebte zu dieser Zeit mit seiner Familie im Obergeschoss des Gasthofs „Rössle“. Im darunter liegenden Wirtshaussaal hatte der TC damals seine sportliche Heimat und so entstand zwangsläufig der Kontakt zu den Tischtennisspielern. Es war jedoch  weniger die Sportart, die Roland dazu bewegte, Mitglied zu werden, sondern sein Sinn für Kameradschaft und Geselligkeit. Er nahm während seiner über 60-jährigen Mitgliedschaft stets rege am Vereinsleben teil und erhielt für seine langjährige Vereinstreue im Jahre 1994 anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums die goldene Vereinsnadel.

Wir trauern mit seiner Familie sowie allen Angehörigen und werden Roland ein ehrendes Andenken bewahren. (mk)