ARCHIV: Musikverein "Eintracht" Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

26.04.2021 – 02.05.2021

Unsere liebe Vereinskameradin Hanne Ottenschläger ist am 21.4. verstorben. Ihr ist ein besonderes Andenken sicher: In den letzten vier Jahrzehnten wird es wohl kaum eine Vereinsveranstaltung gegeben, an der sie nicht in irgendeiner Weise aktiv beteiligt war. Hanne war kein Mitglied des Vereins und war dem Verein doch viel mehr verbunden als viele andere. Wir erinnern uns gerne an ihre Rolle als "Chefin des Sektstands" und an ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Aktivitäten. Jedenfalls solange es ihr möglich war; die letzte Zeit war durch z.T. schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen getrübt. In bewundernswerter Weise hat Hanne dennoch nie aufgegeben - und am Ende den Kampf doch verloren. Ihrem Wunsch gemäß durfte sie zuhause im Kreis ihrer Familie Abschied nehmen.

Abschied nehmen muss auch der Musikverein von einer wunderbaren Frau und treuen Freundn des Vereins. Unsere Gedanken und unsere Hoffnungen auf Trost und Zuversicht sind bei ihrem lieben Mann Berthold und ihrer Familie. Eines ist sicher: Wir werden Hanne immer in bester Erinnerung behalten.