Karlsbader Mitteilungsblatt

TSV Auerbach

www.tsv-auerbach.de

03.05.2021

ALTPAPIER-INFO:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die derzeitige Corona-Lage verhindert weiterhin die gewohnten Altpapiersammlungen durch den TSV Auerbach. Die eine oder andere Entsorgungsmöglichkeit in der Umgebung gibt es dort nicht mehr. Auch dies trägt dazu bei, dass wir beim TSV Auerbach ein erhöhtes Altpapier-Aufkommen haben. Obwohl wir beinahe volle Container rechtzeitig melden, lässt es sich nicht immer so disponieren, dass an den Hauptanfalltagen Samstag und Sonntag immer genügend leere Containerfläche vorhanden ist. Dies führt dann regelmäßig zu Kubikmeter großen Altpapierbergen vor den vollen Containern. Auf der einen Seite ist es menschlich verständlich, dass jemand, der wiederholt oder aus größerer Entfernung zu unseren Abfallcontainern angefahren ist und dann volle Container vorfindet, sein Altpapier vor die Container stellt. Dabei haben die meisten Leute wohl ein schlechtes Gewissen, sie möchten ihr Altpapier aber auch nicht zum zweiten oder dritten Mal mit nach Hause nehmen und in den Keller tragen. Auf der anderen Seite bedeutet es für unsere Ehrenamtlichen einen enormen Mehraufwand und wir müssen froh sein, dass es beim TSV noch rüstige Rentner gibt, die dann dieses Altpapier in die leeren Container einräumen. 

Aufgrund der langjährigen guten Zusammenarbeit mit der Firma Vanni und Didicher konnte der TSV eine Einigung dahingehend erzielen, dass wir bis auf Weiteres drei Container auf unserem Gelände bereitstellen. Die Firma Vanni und Didicher wird grundsätzlich freitags und montags einen Container leeren. Das möchten wir so lange beibehalten, bis die Sammlungen im Dorf durch den TSV wieder vorgenommen werden dürfen.

Für die Unannehmlichkeiten, die der eine oder andere Altpapieranlieferer bis dato hatte, bitten wir um Entschuldigung. Wir hoffen, die Situation durch diese Maßnahme zum Wohle aller Beteiligter entzerren zu können. 

Die Vorstandschaft

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • www.tsv-auerbach.de