SV Langensteinbach

Turnen

03.05.2021

Start ins Freiluft-Turnen

Die Freude bei den Turnerinnen und Turnern war groß, nachdem die neuen Corona-Regelungen erlauben, in 5er Gruppen bis zu U14 gemeinsam im Freien trainieren zu dürfen. Nach einem halben Jahr Online-Training mit einer Aktion in der Adventszeit und der Beteiligung über Ostern an der offiziellen „Purzelbaum-Challenge“ des Deutschen Turnerbunds, war der Start ins Freiluft-Training diese Woche ein weiteres Highlight. Ein großer Dank geht an die Leichtathletik-Abteilung, die uns Trainingszeiten im SONOTRONIC-Stadion zur Verfügung gestellt haben. Dass „Turnen“ im Stadion funktioniert, haben die Turnerinnen und Turner schon im letzten Jahr beweisen können. Zum Beispiel bietet die neue Airtrack-Matte einen tollen Ersatz für das Bodenturnen und Langbänke sowie ein Parallelbarren erweitern die Turnmöglichkeiten im Stadion. So starteten wir am Dienstag und Mittwoch mit zehn 5er Gruppen und unterstützten damit auch die Aktion des Karlsruher Sportbürgermeisters Martin Lenz „100 mal 5“. Durch diese Aktion sollen im Karlsruher Landkreis nun verstärkt Sportangebote für Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre  ermöglicht werden, denn für diese Altersgruppe ist Sport in 5er Gruppen zurzeit trotz Bundes-Notbremse erlaubt.

DTB-Purzelbaum-Challenge

Ein Mal um die Welt - und zwar mit Purzelbäumen. Diese Aktion hat der Deutsche Turnerbund gestartet, um auf das Kinderturnen aufmerksam zu machen. Über Ostern wurde in der Turnabteilung zu Purzelbaum-Videos aufgerufen, die dann zu einer gemeinsamen Video-Botschaft zusammengeschnitten wurden. Das Video ist nun auf dem Instagram-Kanal svl_turnen zu finden und geht damit ins Rennen im Gewinnspiel für ein Turn-Training mit dem amtierenden Vizeeuropameister Andreas Toba. 

Insgesamt 44 Purzelbäume von unseren jungen und junggebliebenen Sportlern zwischen 2 und 64-Jahre sind am Ende zusammenkommen. Wir bedanken uns bei allen Turnerinnen und Turnern, Geschwistern und Eltern, die mitgemacht haben! DANKE für euren Einsatz!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik