Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Ittersbach > Bericht aus der Ortschaftsratsitzung am 03.05.2021

ARCHIV: Karlsbad-Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht aus der Ortschaftsratsitzung am 03.05.2021

10.05.2021 – 23.05.2021

Bekanntgaben und Verschiedenes:

- Das mobile Impfteam war am 09.04.2021 in Ittersbach. Hier ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, der Organisation und dem Impfteam unter der Leitung von Dr. Schelp.

- Eine Geschwindigkeitsbegrenzung über 30 km/h wurde in der Pfinzalstraße eingerichtet.

- Das Leitsystem an der Lange Straße /Ecke Oberer Wasen kann laut Aussage des Ordnungsamt nicht auf die andere Straßenseite , wie vom Ortschaftsrat gewünscht, versetzt werden.

Beratung und Beschlussfassung Parkplatzproblematik am Friedhof und entlang der Belchenstraße:

Der Ortschaftsrat fasste einstimmig den Beschluss, dass auf dem Parkplatz nur noch ein zeitlich begrenztes Parken für 3 Stunden möglich sein soll. Die Problematik der Dauerparker ist damit zwar auf dem Parkplatz gelöst. Probleme werden weiterhin außerhalb des Parkplatzes bestehen, da die Langzeitparker andere Bereiche suchen werden. Wir werden hier weiterhin auch andere Lösungen finden müssen.

Beratung und Beschlussfassung über eine Standortfestlegung für einen Pavillon im Rahmen des Wohlfühlplatzkonzeptes:

Dieser Punkt wurde nach einigen Bedenken gegenüber dem vorgeschlagenen Platz am oberen Teil des Spielplatzes in der Belchenstraße, nochmals verschoben. Hier sollen jetzt noch andere vorgeschlagene Standorte überprüft werden.

Beratung und Beschlussfassung über einen Platz für eine Sitzbank am Weg hinter dem Friedhof:

Hier wurde der Platz an der unteren Weggabelung Richtung OGV und Spielplatz vom Ortschaftsrat einstimmig beschlossen.

Heike Christmann, Ortsvorsteherin