Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

Wir sind in Barcelona angekommen

23.05.2021

Nordic-Walking - In nur 17 Tagen von Karlsbad/Waldbronn nach Barcelona - Ziel erreicht!

Als dieses Event vor ein paar Wochen aus dem Boden gestampft wurde, war klar: das ist total verrückt, aber machbar. Die Idee, in 8 Etappen nach Barcelona zu laufen (Gesamtlänge 1.277 km) wurde von unserer Nordic-Walking-Gruppe so schnell umgesetzt, dass wir mit Urkunden drucken und Preisverleihungen kaum mithalten konnten. Ein ganz dickes Lob an alle 24 Läuferinnen und Läufer, die virtuell dazu beigetragen haben dieses Ziel, alleine oder in Zweiergruppen, in nur 17 Tagen zu erreichen! Für manche war es nach der langen Corona-Zeit ein richtiger Ansporn mehrfach zu laufen und mit ihren gesammelten Kilometern so schnell als möglich das Ziel Barcelona zu erreichen. Die Gruppe kam wieder in Bewegung. Genau dies wollten wir erreichen! Raus in die Natur, den Kopf frei bekommen, die Luft genießen und gleichzeitig das Herz- und Kreislaufsystem ankurbeln.

Die 8. Etappe und gleichzeitig den Zieleinlauf nach Barcelona hat unsere Schlussläuferin Diana Hanus am 17.05.2021 erfolgreich beendet. Hierzu herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und vielen Dank fürs Mitmachen.

Aufgrund der Schnelligkeit der Gruppe und die positive Resonanz des Events hat sich das Orga-Team entschlossen, die Strecke von Barcelona wieder zurückzulaufen. Vielleicht lassen es die baldigen Lockerungen im sportlichen Bereich bis dahin zu, dass wir gemeinsam über die Ziellinie in Karlsbad/Waldbronn laufen können.

Fazit: MITEINANDER – FÜREINANDER

.

Anbei unsere Etappensieger*innen ...