Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > VfR Ittersbach > Spende für Pflege des Vereinsgeländes

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spende für Pflege des Vereinsgeländes

06.06.2021 – 17.06.2021

Die Anschaffung von Equipment zur leichteren und effektiveren Pflege der begrünten Flächen des VfR Ittersbach-Vereinsgeländes ermöglichte die VR Bank Enz plus mit einer Spende von 1.000 Euro.

Das Vereinsgelände des VfR Ittersbach umfasst zwei große Rasenspielfelder, die von begrünten Zuschauerwällen umrandet sind. „Aufgrund der steilen Neigung kann dieser Anlagenbereich nicht mit herkömmlichen Rasenmähern oder Aufsitz-Traktoren bearbeitet werden, sondern erfordert den Einsatz von zum Beispiel Rasentrimmern“, erläutert VfR-Vorstand Martin Ranftl. Durch die jahrelange Beanspruchung sind die bestehenden Werkzeuge leider defekt und somit nicht mehr nutzbar. Aus diesem Grund bat der Verein die VR Bank Enz plus um Unterstützung.

Mittels des Vereinsförderprogrammes des Genossenschaftsinstituts konnte hier Abhilfe geschaffen werden. Der VfR Ittersbach konnte nun, dank der Spende über 1.000 Euro, zwei neue Rasentrimmer zur Pflege seiner Anlage anschaffen. „Wir freuen uns“, so Teilmarktleiter Andreas Lüdemann von der VR Bank Enz plus, „dass wir den VfR in seiner Arbeit und seinem Engagement unterstützen können.“

Bild: Vorstand Liegenschaften VfR Ittersbach Martin Ranftl (nicht abgebildet) und Verwaltungsmitglied Dominik Lörch (rechts), zuständig für Marketing und Sponsoring beim VfR, sind dankbar, dass mit der Spende, überreicht von VR Bank-Teilmarktleiter Andreas Lüdemann (links), zusätzliches und notwendiges Equipment beschafft werden konnte.