Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sportschießen > Sportschützenverein Karlsbad > Herzlichen Glückwunsch an Janine Meißner und Cedric Rieger

Sportschützenverein Karlsbad

Herzlichen Glückwunsch an Janine Meißner und Cedric Rieger

08.06.2021

Fast zeitgleich bestritten am letzen Wochenende Janine Meißner und Cedric Rieger sehr erfolgreich ihre Wettkämpfe. Janine in Antalya bei der Europameisterschaft und Cedric in Berlin beim Deutschlandcup. Beide triumphierten am Ende. Am Samstagnachmittag startete Janine Meißner mit ihrem Mixed-Partner Tim Krippendorf im kleinen Finale gegen das Team aus der Türkei. Ein sehr spannendes Bronzefinale endete verdient zugunsten der beiden Deutschen. Beide schlossen den Wettkampf mit einer 10. Von diesem Ergebnis angespornt, startete dann kurz darauf Cedric in Berlin in seinen Wettkampf. Nachdem er am Freitag ein hochklassiges und packendes Halbfinale gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Felix Wieser mit 7:3 gewonnen hatte, trat er am Samstag gegen den Berliner Christoph Breitbach im Goldfinale an. Das Finale entschied Cedric dann klar und souverän für sich. Bei aufkommendem Wind entschied Cedric durch seine Erfahrung und Ruhe das Duell mit 6:0 für sich. Somit trat er als Sieger des Deutschlandcups die Heimreise nach Karlsbad an. Herzlichen Glückwunsch Janine und Cedric zu diesen tollen Erfolgen!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Herzlichen Glückwunsch an Janine Meißner und Cedric Rieger