Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Espira Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großer Arbeitseinsatz bei espira

11.06.2021 – 25.06.2021

Gut ausgerüstet mit Schubkarren und Schaufeln warteten die Kinder der Pusteblumen-, Forscherzwerge-, Löwenzahn- und Waldwichtelgruppe heute auf die angekündigte Lieferung Spielsand, welche von einem großen LKW direkt vor dem Kitator abgeladen wurde.

Einige Kinder hatten eine Schubkarre von zu Hause mitgebracht. Doch so einfach lässt es sich mit schwerer Ladung nicht fahren. Die Kinder konnten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie mit voller Schubkarre einen Hindernisparcour umfahren mussten, der rund um das Kitagebäude führte.

Alle Kinder haben diese Herausforderung wunderbar gemeistert und waren mit Begeisterung dabei. Voller Stolz nahmen sie ihren „Schubkarrenführerschein“ entgegen und sind damit bestens auf alle weiteren Gartenarbeiten in der Kita und zuhause vorbereitet.

Wir danken Patrice unserem „Schwob für alle Fälle“ der Firma Schwob-Enzer aus Pfinztal für diese tolle Aktion für die Kinder!