Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Skiclub Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Corona Update (Stand 06.06.2021)

12.06.2021 – 30.09.2021

Liebe Skiclub-Mitglieder,

nun ist es endlich wieder soweit!

Nachdem bisher nur kontaktarmer Sport auf Sportanlagen erlaubt war, gibt uns die aktuelle Veränderung der Corona-Verordnung endlich den Raum auch unseren geliebten Radsport und Nordic Walking in organisierten Gruppen zu betreiben.

In der geänderten Verordnung ist nun ein Zusatz für organisierten Vereinssport hinzugekommen:

„Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport, organisierter Vereinssport sowie Hochschulsport bis 20 Personen in Sportanlagen und -stätten außen, bei organisiertem Vereinssport auch außerhalb von Sportanlagen und-stätten, z.B. Joggen im Wald, dies gilt nicht für privat organisierte Gruppen wie Wandergruppen.“

Somit werden wir ab der kommenden Woche wieder organisierte Skiclub Aktivitäten mit bis zu 20 Personen je Gruppe anbieten. Sowohl die Rennradgruppen, das 3G- als auch unser Nordic Walking-Team werden starten. Eine entsprechende Information der Gruppenleiter ist bereits erfolgt, oder wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Grundsätzlich ist die Durchführung von Sportveranstaltungen gemäß Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ab 7. Juni 2021 nur mit Test- und Hygienekonzeptzulässig. Dies erfordert je Teilnehmer einen Nachweis der folgenden Punkte:

·        Tagesaktueller Corona-Testeiner offiziellen Stelle mit Namen, Datum & Uhrzeit

·        Genesung von einer Corona-Infektion

·        Vollständige Impfung (2. Impfung älter als 14 Tage)

Stand: 06. Juni 2021:

Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen im Landkreis rutschen wir im Öffnungsplan direkt in Stufe 3 mit einer konstanten Inzidenz von unter 35 (letzte 5 Tage). Daher entfällt die Testpflicht bzw. Pflicht zum Nachweis einer vergangenen Infektion oder Corona-Impfung.

Da sich dies immer nach den aktuellen Tageswerten richtet, empfehlen wir trotzdem einen Nachweis bereit zu halten. Denn auch wir müssen kurzfristig reagieren, um uns den gültigen Regeln anzupassen.

Zudem behalten wir uns immer vor, bei steigenden Corona-Zahlen frühzeitig wieder auf einen Nachweis zu bestehen.

Eine Information erfolgt immer so früh wie möglich durch die Gruppenleiter an die jeweiligen Sportgruppen. In jedem Falle gelten Hygienemaßnahmen vor Ort (AHA-Regeln) sowie eine Kontaktdokumentation.

Wir freuen uns, dass es wieder los geht! Bitte seid wachsam und haltet Euch an die Regeln, damit wir unseren Sport möglichst wieder dauerhaft gemeinsam ausüben können.

Vorstand und Verwaltung Skiclub Karlsbad e.V.