Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Waldwoche vom 03.-11. Mai 2021

21.06.2021

Am 03.05. war es wieder soweit, unser Waldwoche startete. Wir Kinder und Erzieher haben uns schon sehr darauf gefreut.
Wir hatten beschlossen, dass wir die ganze Woche zu „unserem“ Waldplatz gehen würden.

Da es am Dienstag so stark windete, haben wir spontan für diesen Tag entschieden, zur Klettereiche zu gehen.

Am Donnerstag hat es leider den ganzen Tag geregnet, so dass wir in der Kita geblieben sind und dort ein Picknick gemacht haben.
Da uns die Waldwoche so gut gefallen hat, haben wir sie kurzerhand bis zum 11.05. verlängert.
In der Waldwoche haben wir viel erlebt und gemacht, wie z.B. Müll gesammelt, Bilder mit Naturmaterialien (Blumen, Erde, Steine usw.) gemalt, Experimente mit Löwenzahn gemacht, in einem Matschloch gespielt und vieles mehr.

An unserem letzten Tag mussten wir kein Vesper mitbringen, da hatten sich die Erzieherinnen etwas überlegt: Es gab für alle im Wald Brezeln. Mhhh, die waren sehr lecker!


Uns allen hat die Waldwoche sehr gefallen und wir freuen uns schon auf die Nächste…