Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wiederaufnahme Probenbetrieb

21.06.2021 – 28.06.2021

Nach langer Pause hat am vergangenen Freitag wieder eine Probe des Musikvereins stattgefunden. Unter freiem Himmel stimmten sich die Musikerinnen und Musiker auf dem Festplatz mit volkstümlichen Stücken, wie dem Böhmischen Traum, auf das gemeinsame Musizieren ein. Das erneute Zusammentreffen bringt den Musizierenden ein Stück Normalität zurück. Es weckt die Hoffnung und Zuversicht, dass es bald möglich sein wird, auch unsere Vereinsfreunde und Gönner sowie die Gemeinde an unserer Musik teilhaben zu lassen.

Doch nicht nur das Seniorenorchester konnte sich zum Musizieren zusammenfinden. Auch die Jugend des Musikvereins kam am Samstagmorgen zusammen, um endlich wieder gemeinsam vor Ort proben zu können. In den vergangenen Monaten hat die Jugend zwar durchweg virtuell geprobt, doch das persönliche Zusammentreffen brachte auch den Jugendlichen Freude und ein Stück des normalen Alltags zurück.