Heimatverein Karlsbad

Wiedereröffnung

07.07.2021

Von wegen kein Interesse....

"Wir möchten wissen, wie unsere Vorfahren früher gelebt und was sie gearbeitet haben", so die beiden Jugendlichen Lennart Stöckle und Yannik Don. Besonders für die Arbeit der Steinhauer, Ziegler (siehe Bild unten) und der Kalkbrenner interessierten sie sich. Unser Vereinsmittglied, Horst Sommer, freute sich über die Wissbegierde der beiden jungen Männer und konnte Ihnen viel Interessantes über Steinhauerkunst erzählen.

Wie lebten unsere Vorfahren?

Nach dem Starkregen um die Mittagszeit besuchten doch noch zahlreiche Geschichtsinteressierte das Heimatmuseum in Ittersbach.

Sie erfreuten sich an den vielen Ausstellungsstücken.

Bewirtung mit Kaffee und Kuchen war allerdings coronabedingt noch nicht erlaubt.

Karl-Friedrich Rittmann (1875-1960) mit einem von ihm verzierten Firstziegel

Fragen/Anregungen gerne an:

info@heimat-karlsbad.de