ARCHIV: Förderverein für die Kinder der Kenianischen Mama Christa Foundation (MCF)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues aus Kenia

12.07.2021 – 18.07.2021

Liebe Freunde und Sponsoren der Mama Christa Foundation (ehemals SOH)

leider sind unsere Vereinsaktivitäten aufgrund der Corona-Situation weiterhin sehr eingeschränkt.

Die Mitgliederversammlungen sowie die Kommunikation mit dem Kenianischen Team verlaufen aber erfreulicherweise sehr gut. Alle wichtigen organisatorischen Themen konnten Online bearbeitet und abgestimmt werden.
Die Keniareisen sind seit Januar 2020 ebenfalls ausgefallen, aber wir sind in sehr regelmäßigem Videokontakt mit dem Team der Mama Christa Foundation.
Auch wenn wir in diesem Jahr wieder auf unser Sommerfest verzichten mussten, sind wir sehr dankbar, dass uns unsere Sponsoren und Vereinsmitglieder weiterhin unterstützt haben.
In Kenia ist unser Team damit beschäftigt alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu betreuen.
Trotz der coronabedingten Schulschließungen in 2020 haben wir in diesem Jahr 4 Schulabgänger der Secondary School (12. Klasse). Unter erschwerten Lern – und Prüfungsbedingungen haben alle 4 motiviert von Hause gelernt und wir sind sehr stolz auf die individuellen Leistungen.
Ab September fangen sie ihre Ausbildungen auf dem College an.
Sharon wird eine Ausbildung zur Konditorin machen, Anthony zum Koch, Asia und Fatuma werden eine Ausbildung im medizinischen Bereich beginnen. 

Wir haben außerdem Familienzuwachs bekommen, die beiden Jungs (12 und 3 Jahre) sind sehr glücklich jetzt zur MCF-family zu gehören.

Ob Nahrungsmittelverteilung, Beratungs- und Trainingsangebote, Betreuung der Schülerinnen/Schüler, Auszubilden und Studierenden, Hausbesuche bei den Familien und vieles mehr, Norah und Linda setzen sich täglich zum Wohl aller ein. Diese Woche wurden Schulbücher und alles, was für die Schule benötigt wird, eingekauft. 



Das alles wäre ohne die großartige Unterstützung der Sponsoren unöglich. Wir konnten im letzten Jahr und den vergangenen Monaten vielen Kindern und Familien die Grundversorgung an Lebensmitteln, Hygieneartikeln und medizinische Versorgung sicherstellen. Leider ist die Arbeitslosenquote und zeitgleich das Preisniveau für Lebensmittel und öffentliche Verkehrsmittel enorm angestiegen und hat damit für noch mehr Armut im Land gesorgt.
Unser kenianisches Teams ist unermüdlich im Einsatz, um den Kindern und deren Familien in diesen schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen.

Wir danken auch allen, die die Arbeit der Mama Christa Foundation unterstützen.

Eure Spenden bedeuten uns viel!

Hoffentlich können wir bald wieder ein Vereinsfest planen, wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!


Alexandra und Reiner Gebhardt

Kontakt: info@soh-kenya.de

Tel: 07202-6301

www.soh-kenya.de