Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abschied vom Wahlpflichtfach

12.07.2021 – 29.07.2021

Zum Ende des Schuljahres hat die AES- und Französisch-Gruppe des Jahrgangs 10 nochmal eine kreative Stunde zusammen verbracht. Thema heute… Batiken! Für alle, die nicht genau wissen, worum es in dem zurückgekommenen Trend geht, hier eine kurze Erklärung: Beim Batiken wird ein ausgewähltes Teil, in unserem Fall Stofftaschen, mit verschiedenen Farben und Techniken gefärbt. Von Mustern über Farbverläufe und Spiralen war alles dabei. Auch die Farben der französischen Flagge. Wir hatten sehr viel Spaß und es war schön, noch einmal etwas Neues auszuprobieren und dabei die gemeinsame Zeit mit unseren Freunden ausklingen zu lassen!

Text: Selina G. / Foto: Fr. Schuhmacher