Karlsbader Mitteilungsblatt

Musikverein "Eintracht" Spielberg

Hinweis auf die Hauptversammlung

19.07.2021

Die alljährliche Hauptversammlung des Vereins konnte im Frühjahr wegen Corona nicht stattfinden, jetzt wollen wir sie unter den aktuellen Hygieneregeln nachholen. Der Termin steht fest: am Freitag, 24. September 2021, sind um 20 Uhr alle Vereinsmitglieder zur Hauptversammlung eingeladen. Der Ort der Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben, ebenso wird die offizielle Einladung gemäß Satzung veröffentlicht. Wir bitten unsere Mitglieder, sich den Termin vorzumerken.

Nachruf

Am 26.6.2021 ist unser Ehrenmitglied Horst Weidemann verstorben. Horst Weidemann wurde1964 Wirt der "Traube" und schon im Folgejahr auch Mitglied des Musikvereins Spielberg. 56 Jahre lang war er Mitglied, im Jahr 2015 wurde er für 50jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Dem Musikverein war er von Anfang an verbunden, die "Traube" war Treffpunkt nach der Musikprobe und wurde zum Stammlokal des Vereins. In seinen Spielberger Jahren war Horst Weidemann erfolgreich und auch recht bekannt: Die Disco im Saal der "Traube" war die erste in der Region und brachte Alt und Jung in seiner Gastwirtschaft zusammen. Auch nach seiner Zeit als Traubewirt - 1970 übernahm er den legendären "Ritter" in Mühlburg - blieb er dem Musikverein treu, in fast jeder Winterfeier wurde er als Ehrengast begrüßt. Jetzt müssen wir Abschied nehmen von einem guten Freund und treuen Kameraden. Wir trauern mit seiner Familie und werden uns immer an die schöne Zeit mit Horst Weidemann erinnern.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Hinweis auf die Hauptversammlung