Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Ittersbach > Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

Ortsverein Ittersbach

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

18.07.2021

Ittersbacher Rätsel-Rallye 25 Juli 2021

 

Die Vereine erwachen so langsam aus dem Corona-Schlaf. Vereinsmitglieder konnten sich seit Anfang 2020 gar nicht oder nur unter den entsprechenden Auflagen treffen. Besprechungen fanden weitestgehend online statt. Der Sinn eines Vereines ist es aber, dass die Mitglieder regelmäßig zusammenkommen, um gemeinsam zu musizieren, sich gemeinsam sportlich zu betätigen, sich sozial zu engagieren oder einfach nur einer Freizeitaktivität nachzugehen, zu deren Zweck der Verein gegründet wurde.

Rund eineinhalb Jahre gab es keine öffentlichen Veranstaltungen kultureller oder sportlicher Art. Mit der Rätsel-Rallye wollen sich Ittersbacher Vereine am Sonntag, 25.07.21, an verschiedenen Plätzen in Ittersbach mit unterschiedlichen Aktionen präsentieren. Ein Straßenfest kann das natürlich nicht ersetzen, aber unter den momentanen Bedingungen ist es ein erstes Zurückmelden der Vereine.

Das DRK Ittersbach, das im vergangenen Jahr sein 60-jähriges Bestehen gerne groß gefeiert hätte, ist ebenfalls dabei. Wir zeigen im Vereinsheim des DRK in der Friedrich-Dietz-Strasse in einer Ausstellung die Vereinsaktivitäten der vergangenen Jahre, u.a. auch Bilder vom Bau des Vereinsheims, den die Mitglieder komplett in Eigenleistung erstellt haben.

Sie sind herzlich eingeladen, schauen Sie vorbei.

Abstände und Hygieneregeln müssen beachtet werden.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach