Karlsbader Mitteilungsblatt

Schachclub Ittersbach

Unser Schachnachwuchs ist Meister!

20.07.2021

Zu unserer eigenen Überraschung hat die Nachwuchsmannschaft die Saison 2019/20/21 als Meister der Kreisklasse C abgeschlossen! Dieser Riesenerfolg wurde durch mehrere glückliche Umstände begünstigt, was aber die Leistung der Kinder nicht schmälern soll: Die Saison begann Ende September 2019 mit einer Niederlage in Keltern. Es folgten drei Siege gegen Niefern, Illingen und Eutingen, bevor es mit einer Niederlage in Calw einen kleinen Rückschlag gab. Das letzte Spiel unserer Mannschaft im März 2020 gegen Neuenbürg ging ebenfalls verloren, wurde jedoch am „grünen Tisch“ für uns gewertet, weil Neuenbürg einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte. Damit war das Team Tabellenführer, hatte aber am letzten Spieltag spielfrei und konnte von Keltern und Calw noch überholt werden. Dieser letzte Spieltag war nun auf dem 18. Juli 2021 angesetzt. Calw und Keltern sind beide nicht zu ihren Kämpfen angetreten, so dass uns der erste Platz erhalten blieb!

Den Erfolg errangen: Finley Runge, Daniel Weickenmeier, Tobias Bock, Kian und Farin Bohr, Dion Schendel und als einziger Erwachsener Fahrer und Betreuer Markus Gegenheimer.

Am kommenden Samstag (24. Juli) ist noch einmal Jugendschach, danach ist Sommerpause bis Mitte September.

Der Schachclub im Internet: www.schachclub-ittersbach.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik