Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Gemüsebeet Bepflanzung

20.07.2021

Wie in jedem Jahr kamen auch in diesem Jahr Mitarbeiter der Edeka-Stiftung zu den kleinen Strolchen in die Kita und besprachen und bepflanzten mit den Kindern zusammen unser Gemüsebeet.
Am Mittwoch, den 23.06., war es wieder soweit:

Die Mitarbeiter zeigten den Kindern die verschiedenen Setzlinge wie Kohlrabi, Gurken, Salat, Rote Beete usw. und sprachen mit ihnen über die verschiedenen Gemüse. Auch gaben sie den Kindern Tipps und zeigten Tricks für die Bepflanzung und das Gießen des Beets.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Bepflanzen und Einsäen und halfen kräftig mit.
Am Ende bekamen wir noch eine große Tasche geschenkt die gefüllt war mit Karotten, Radieschen, Salat, Gurke und anderem Gemüse, das später in der Kita zu leckerem Essen verarbeitet wurde und worüber sich alle sehr gefreut haben.

Auch über die Urkunde freuten sich die Kinder.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Edeka-Stiftung für die schöne Aktion!