ARCHIV: Obst- und Gartenbauverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jahreshauptversammlung 2020/2021

20.07.2021 – 26.07.2021

Am 9. Juli 2021 um 18 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende R. Kolb mit der Begrüßung   die Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr wurde auch die letztjährige Jahreshauptversammlung nachgeholt, die damals wegen Corona nicht abgehalten werden konnte. Auf Grund der Hygienebestimmungen fand die JHV im Freien auf unserer großen Terrasse statt. Von der aktuellen Vorstandschaft fehlte nur M. Hellebrandt. Die Einladung war satzungsgemäß erfolgt. Anträge zur JHV waren nicht eingegangen.

Nach der Begrüßung folgte das Gedenken an unsere Mitglieder, die in den letzten 2 Jahren verstorben waren.

Im Anschluss daran berichtete die 1. Vorsitzende über das Geschäftsjahr 2019:

Im Januar wurde uns von der Enbw der Strompreis erhöht. Dadurch wurde die Vermietung im Winter für Interessenten wesentlich teurer.

Im Februar wurde beschlossen nicht am Straßenfest in Ittersbach teilzunehmen, da wir zu wenig aktive Mitglieder haben. Ferner fand im Februar ein 3 – tägiger Allrounder – Schnittkurs an

Obstbäumen unter der Leitung von Frau Ute Ellwein (LTZ) statt.35 Teilnehmer waren bei dem Theorie- und Praxiskurs dabei.

Im März haben wir die Datenschutzerklärungen an alle Mitglieder geschickt. Einen Teil davon erhielten wir unterschrieben zurück. Ein weiterer Informationskurs zur Hochbeetbepflanzung wurde mit Theorie und Praxis angeboten. Außerdem wurde die Elektroinstallation des Vereinsheimes überprüft und zertifiziert.

Im April beschlossen wir, dass das Vereinsheim nur noch für Veranstaltungen mit höchstens 40 Personen vermietet wird. Nach wie vor wird an Ostern, Weihnachten und Silvester nicht vermietet.    

Im Mai folgte der Beschluss, dass das Vereinsheim nur noch an Vereinsmitglieder vermietet wird.

Im Juli gab es unser Gartenfest und im Oktober eine Mosthocketse mit Einweihung der Tafel zum Brunnentrog (gesponsert von VR Enz plus).

Im Oktober machten wir auch eine Schifffahrt nach Speyer. Dort besichtigten wir u.a. den Dom. Unser Adventsteckkurs zum 1.Advent sowie unsere Weihnachtsfeier konnten stattfinden.

Geschäftsjahr 2020:

Hier gab es nicht viel zu berichten. Es gab kein Gartenfest.

Mostäpfel wurden von uns bei Mitgliedern gesammelt und zum Pressen nach Hagsfeld gebracht.

 

Die Kasse wurde von Herrn Wenz und Herrn Dietz geprüft. Die Kasse war in Ordnung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Neuwahlen für 2020 und 2021: 

1.Vorsitz: R. Kolb   Kassier: E. Irmler      Beisitzer: W. Kirchenbauer

Neuwahlen für 2021 und2022

2. Vorsitz: G. Schewerda   Schriftführer: V. Ochs   Beisitzer: I. Benz und G. Rausch

Beschluss: Der Jahresbeitrag wird für Einzelpersonen und für Familien um 6Euro erhöht.

Ehrungen folgen nächstes Jahr.

Nachruf für Stefan Büttner

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Tod von Stefan Büttner vernommen. Wir sind alle schockiert und traurig.  

Stefan war 12 Jahre Vereinsmitglied. 4 Jahre war er als Beisitzer tätig. Er engagierte sich mit seiner ganzen Familie  insbesonders bei unseren Gartenfesten.  Dafür danken wir ihm.

Wir werden Stefan ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Frau und seinen Kindern.