Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

26.07.2021 – 01.08.2021

Hochzeit von Klaus und Anja

Am vergangenen Freitag gaben sich Klaus und Anja im Langensteinbacher Standesamt das Ja-Wort. Bei herrlichem Sonnenschein konnte sich der " engste Kreis"  (ca. 50 Personen) auf dem Rathausplatz in lockerer Atmospäre treffen, um zu gratulieren, sich auszutauschen,  sowie auch einige zu Fotos machen. Eine der schönsten Motive war hierbei sicherlich das große Musler-Familien-Gruppenbild. Eindrucksvoll! 

Die SVL-Fußballer wünschen ihrem Spartenleiter Klaus, seiner Frau Anja, sowie den Kindern Sarah, Julia und Lena für die Zukunft alles erdenklich Gute.  

.

Pokalaus in Kirrlach                                                                                                             

Bereits die in der ersten Verbands-Pokalrunde kam das AUS für die Mößner-Truppe. Der SVL spielte in der ersten Halbzeit aus einer sicheren Abwehr heraus und ging nicht unverdient durch den agilen Jan-Oliver Stachura in Führung.

Aus unerklärlichen Gründen verweigerte der Linienrichter das 2:0 für die Gäste, als er bei einem Eigentor eine nicht nachvollziehbare Abseitsstellung gesehen haben wollte. War ein Witz! 

Quasi mit dem Pausenpfiff, fiel nach einem Standard der überraschende 1:1 Ausgleich für Kirrlach.

Im zweiten Spielabschnitt betrieben die Gastgeber zweifellos etwas mehr Aufwand um das Spiel zu gewinnen und belohnten sich auch mit dem Führungstor.

Erst spät wachten die SVL-Akteure auf und bemühten sich um den Ausgleichtreffer. 

Unterm Strich konnten aber nur wenige gefährliche Strafraumszenen erarbeitet werden, wobei es der Schiedsrichter kurz vor Schluss versäumte, - einen Elfmeter (Foul an Pavkovic) zu geben, nach dem er schon kurz zuvor ein Handspiel nicht geahndet hatte. Ärgerlich, eine Verlängerung wäre sicherlich interessant geworden.

Fazit: Gefälligem SVL-Spiel fehlte letztendlich die Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit. Dario Pavkovic war praktisch Alleinunterhalter in der SVL-Offensive.
Wermutstropfen: Frühe Verletzung  von Jan-Oliver Stachura, welcher sich auffallend in guter Früh-Form befand. Wir wünschen ihm eine baldige Rückkehr auf den Fußball-Platz.  

Erwähnenswert: Nur 12 SVL-Fans (!) in Kirrlach, darunter das "STTG" / Steh-Theken-Team-GOHLA in ihren hübschen SVL-Auswärts-Polos.

Feieraband auch für SVL 2

Gegen den höherklassigen Gegner aus dem Pfinztal (Berghausen) verlor die Zweite mit 1:3 / Halbzeit 0:1.

Schade, dass kein Akteur vom Mannschafts-Kader der Ersten die Krauth-Truppe in einem Heim-Pflichtspiel unterstützen konnte. Warum eigentlich nicht?

Mit 2-3 Leuten hätte man sicherlich eine Chance gehabt in die 2. Runde einzuziehen.

Das schönste und originellste Tor des Tages erzielte (wie schon so oft), Patrik Feist.

Nach dem zuvor kassierten Tor zum  0:3 von Berghausen, schoss Patrik vom Anstoß-Punkt (52 Meter!) auf das Gästetor und traf unter gütiger Mithilfe des verdutzten Torwarts zum 1:3 Endstand. 

Fazit: Beide SVL-Teams haben nun "Planungssicherheit" und können  sich nun voll und ganz auf die Punkterunde konzentrieren. 

.

(in den nächsten Tagen erhältlich ...)

Dauerkarten für die Saison 2021/22

Liebe Fußballfreunde,

in den nächsten Tage gibt es wieder die begehrten Dauerkarten zu kaufen. Bei Hans Rupp, Stefan Langer, Sven Kronenwett und Thomas Guthmann kann man die Karte/n erwerben. Der Preis für eine Karte beträgt 60,--€ für Vollzahler und 40,--€ für Ermäßigte.

Die Karte berechtigt auch den Besuch  Heimspiele unserer Zweiten! Okay! 

Genesungs-Wünsche 

Auch auf diesem Wege wollen wir es nicht versäumen unserem 1. Vorstand und absoluten Fußball-Fan Hans Rupp / "Schlosser"  alles Gute, eine schnelle Genesung und der damit verbundenen Beendigung seinen Krankenhaus-Aufenthaltes (gebrochener Fuß) zu wünschen. Schlosser  wir freuen uns schon auf deine Rückkehr an alle Fronten.

.

Termine / Testspiele

Sa., 31.07.21, 17.00 Uhr

SVL - ATSV Mutschelbnach 2

Das Spiel bedeutet den Abschluss eines kompletten Trainingstages.

Mi., 04.08.21, 19.00 Uhr

SVL - GU Pforzheim

Sa., 07.08.21, ??.?? Uhr 

SVL - FC Kandel

Mi., 11.08.21, 19..00 Uhr

FC Neureut - SVL

.

PUNKTSPIELAUFTAKT

Sa., 21.08.21, 15.30 Uhr

(Karlsbad-Derby)

ATSV Mutschelbach  - SVL

"Ich glaub' es geht schon wieder los" (hoffentlich) / Roland Kaiser (1988)

.

Bitte vormerken: (wichtig)

Fußballer wollen  f e i e r n  ...

Anläßlich des geplanten Jubiläumsabends am Sa., den 09. Okt. 21 in der Schelmenbuschhalle treffen sich die Verwaltungs-Mitglieder der Fußballer (erweiteter Kreis), zu einem Fototermin am Do., den 26.08.21, um 19.00 Uhr im SONOTRONIC Sportpark. Es wäre eine schöne Sache wenn wir (mehr oder weniger) komplett an diesem Abend wären. Näheres kommt ... (z.B. SVL-mäßige Kleidung)

.

Sie läuft noch ....

Abstimmungs-Phase der SVL-Jahrhundert-Elf

Stimmabagabe auch über konservativ mit Handzettel (DIN A 4) möglich!