Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 2: TC GW Karlsruhe 2 vs. TCM 2:4

26.07.2021 – 09.08.2021

Brütende Hitze und spannendes Tennis - das waren die zentralen Inhalte des Spieltages vergangenen Sonntags beim TC GW Karlsruhe 2! 

 

Bereits im Einzel lieferte sich Luka Pollack ein hartes Spiel gegen seinen Gegner, welches er jedoch im Match-Tie-Break super knapp mit 13-11 verlor, was ein Krimi! 

Jedoch konnten hier Fabio Stano und Felix Grimm bereits überzeugen, indem sie ihre Einzel jeweils souverän mit äußerst schönem Tennis für sich entscheiden konnten. 

 

Für die Doppel traten dann Fabio und Luka für das Zweier- und Felix und Johannes für das Einser-Doppel an. 

Fabio und wieder Luka lieferten hier abermals ein unglaublich spannendes Spiel ab, wobei sie diesmal hier im Match-Tie-Break einen kühlen Kopf bewahrten und diesen so 10:7 für den TCM entscheiden konnten. 

Auch Felix und Johannes zeigten wahren Teamgeist und konnten ihr Doppel , trotz des ersten Doppels überhaupt in dieser Konstellation, in wunderschön aufeinander angestimmtem Tennis auch klar für sich entscheiden. 

 

Somit gewann der TCM den heutigen Spieltag in der Gesamtwertung 4:2. 

Da dies der letzte Spieltag für die diesjährige Medenrunde war, steht die 2. Herrenmannschaft nun mit drei von vier gewonnenen Spieltagen auf Platz 2 der Tabelle, tolle Saison! Herzlichen Glückwunsch. 

 

Was ein Tag! Danke für den tollen Spieltag und die Gastfreundschaft auch an den Gegner. 

 

Ergebnisse im Überblick:

Einzel:

Schaaf, F. vs. Waßmuth, J. || 6:2 5:7 10:5

Polefka, K. vs. Stano, F. || 5:7 1:6

Lorbeer, T. vs. Grimm, F. || 2:6 0:6

Chen, J. vs. Pollack, L. || 4:6 6:4 13:11

 

Doppel: 

Schaaf/Polefka vs. Waßmuth/Grimm || 4:6 3:6

Lorbeer/Chen vs. Stano/Pollack || 3:6 6:3 7:10