Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Interessengemeinschaft Ittersbacher Vereine

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rätsel-Rallye – ein voller Erfolg trotz Corona

30.07.2021 – 22.08.2021

„Es ist schön einmal wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen“. Das war der Tenor vieler der etwa 300 Besucherinnen und Besucher bei der 1. Ittersbacher Rätsel-Rallye am letzten Sonntag im Juli.

Die IGIV, die Interessengemeinschaft der Ittersbacher Vereine, hatte zu einem Wanderrundkurs unter dem Motto „Mit dem Kuckuck unterwegs“ eingeladen, der teilweise am Rand und auch durch Ittersbach führte. An der Wegstrecke gab es Info-Stationen von 10 Vereinen und Institutionen, die sich mit ihrer Geschichte, ihrem Wirken im Ort, und ihren Zukunftsperspektiven nach oder auch mit Corona vorstellten. An allen Stationen gab es unterschiedliche, originell und informativ gestaltete Informationsmöglichkeiten, die teilweise mit einem kleinen Bewirtungsangebot ergänzt wurden.

Da man an jeder Station in beide Richtungen in den Rundkurs einsteigen konnte und auf eine offizielle Eröffnung verzichtet wurde, gab es nirgendwo Probleme mit Abstandsregeln und weiteren Corona Vorschriften. Die IGIV freut sich über die rege Teilnahme an der Lösung der Rätselfragen, die es beim Besuch der Stationen und mit Hilfe der Hinweise auf den Wegmarkierungen zu beantworten galt. Aus den eingegangenen120 richtigen Lösungen ermittelt der IGIV-Vorstand bei der nächsten Vorstandssitzung per Losverfahren drei Gewinner eines Karlsbad-Taler-Gutscheins im Wert von jeweils 50 €. Die Gewinner werden dann benachrichtigt.

Wir bedanken bei allen, die da waren und mitgemacht haben. Sie haben zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. So konnten sich unsere Vereine nach einer langen Corona-Pause wieder einmal in der Öffentlichkeit präsentieren. Das optimale Wanderwetter und die langen Einschränkung der sozialen Kontakte haben sicher auch dazu beigetragen, dass die Veranstalter vor Ort sehr viele positive Rückmeldungen erhielten - darunter junge Familien, Gruppen von Jugendlichen, Personen mittleren Alters, aber auch Seniorinnen und Senioren.

Die IGIV bedankt sich bei der VR Bank Enz plus eG für ihre Unterstützung, bei den teilnehmenden Vereinen und Institutionen und allen, die dazu beigetragen haben, dass diese 1. Ittersbacher Rätsel-Rallye ein voller Erfolg wurde - und das in Corona-Zeiten. Ein ganz besonderer Dank gilt hier vor allem auch den Pfadfindern Cherusker e.V., die sich bei der Planung und Gestaltung dieser Veranstaltung sowie mit einem Info-Stand eingebracht haben.