Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Volleyball

23.08.2021

Sommerliga Beach

Bereits am 24.7 fand die Abschlussrunde der Sommerliga Beach-Mixed statt, bei der wir aufgrund des guten Abschneidens in der Vorrunde um Platz 5 (von anfangs 16 gemeldeten Mannschaften) spielen durften. Auch bei diesem kleinen Turnier konnten wir den Vorteil nutzen, im heimischen SONOTRONOC-Sportpark spielen zu dürfen, weil sich kein anderer Verein um die Ausrichtung beworben hat. In der ersten Begegnung bezwangen wir das Team aus Jöhlingen in einem ausgeglichenen und daher spannenden Spiel mit 3:2. Danach durften wir gegen die Mannschaft der SG Siemens Karlsruhe antreten, die zuvor den CVJM Karlsruhe mit 3:0 besiegt hatte.

Für die Finalspiele einigten wir uns mit den Gastmannschaften darauf, nur 2 Gewinnsätze zu spielen. Nach einer Niederlage im 1. Satz drehten wir die Partie mit einer tollen Leistung, siegten am Ende souverän mit 2:1 Sätzen (16:21; 21:19; 15:10) und wurden somit Tagessieger und 5. Der Gruppe Süd in der Sommerliga Beach-Mixed. Im kleinen Finale schlug TSV Jöhlingen den CVJM Karlsruhe ebenfalls mit 2:1 Sätzen.

Dem Nordbadischen Volleyballverband möchten wir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen, dass er trotz der widrigen Bedingungen schon im Frühjahr, als noch nicht absehbar war, wie sich die Möglichkeiten entwickeln würden, mit der Organisation der Sommerliga begonnen und so einen kleinen Ersatz für die ausgefallene Hallenrunde auf die Beine gestellt hat. Den Handballern danken wir noch einmal für die freundliche Überlassung von ein paar Garnituren, einem Kühlschrank und anderen Dingen, ohne die die Durchführung der Spiele für uns nicht möglich gewesen wäre.

Training

Die Sporthalle ist seit diesem Montag wieder offen, sodass wir bei ausreichendem Interesse das Hallentraining wieder aufnehmen können. Die Trainingszeit ist 20:35 – 22:15 Uhr. „Neue“ sind auch weiterhin willkommen.

Sollte das Wetter ein Training auf der Beachanlage ermöglichen, könnte es auch sein, dass wir uns kurzfristig für den Sand entscheiden und etwas früher beginnen. Nähere Infos unter: info@svl-volleyball.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik