ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf

07.09.2021 – 23.09.2021

Der VfR Ittersbach betrauert den Tod seines Ehrenmitglieds

Richard Kern

der vergangene Woche im Alter von 90 Jahren verstorben ist. 

Richard Kern trat bereits als Jugendlicher in den gerade neu gegründeten VfR ein.
Er war viele Jahre aktiver und überzeugter Fußballer. Ein Fußballer der alten Schule.
Nach seiner aktiven Zeit beobachtete er die Mannschaften des VfR bei Heim-und Auswärtsfahrten. Er war einer, den man heute als Vielfahrer bezeichnen würde. Sein Blick war kritisch, sein Herz gehörte dem Verein und so verzieh er zumeist die schwächeren Leistungen und freute sich um so mehr über die guten. Richard war immer guter Dinge, fand mit Gleichgesinnten immer einen Platz auf einer der Bänke auf dem Ittersbacher Sportplatz oder am Stammtisch des Clubhauses.

In der Verwaltung brachte er sich in den Jahren 1955 und 1966 als Mitglied des Spielausschusses ein.

1975 wurde ihm die goldene Vereinsnadel verliehen und 1984 ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied. Im Jahre 2020 erhielt er die Treuenadel für 75-jährige Mitgliedschaft.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Der VfR wird Richard Kern nicht vergessen.

Der VfR Ittersbach e.V.
Die Vorstandschaft und die Mitglieder