Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Gymnastik-Treff Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.gtm-mutschelbach.de

13.09.2021 – 19.09.2021

Geänderte Übungsstunden

Ab Mittwoch, den 22.09.21 und bis auf weiteres ändern sich die Übungsstunden in der Abt. Funktionelle Gymnastik. Aufgrund der Corona-Regelungen beginnt die erste Stunde bereits um 19.15 – 20.15 Uhr. Anschließend kann ausreichend gelüftet und desinfiziert werden, bevor um 20.30 Uhr die zweite Gruppe Gymnastik macht. Weiterhin gelten die 3-G-Regeln.

Bitte ein Spannbetttuch oder übergroßes Handtuch mitbringen, damit die Bodenmatten vollständig abgedeckt werden können.

Die Spiel- und Spaßstunden für unsere Jugendlichen müssen leider noch ausfallen. Wir bitten um Verständnis und melden uns umgehend, sobald diese wieder stattfinden können.

 

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Die Versammlung fand am 08.09.21 unter den strengen Regeln von Corona in der Bocksbachhalle statt.

Die Berichte der einzelnen Übungsleiterinnen/Kursleiterin und Vorstandsmitgliedern waren pandemiebedingt kürzer und weniger umfangreich als in „normalen“ Vereinsjahren. Alle freuen sich, wenn es endlich wieder losgeht, was allerdings bei unseren Jugendlichen noch etwas dauern wird, bevor sie sich wieder nach ihren Spiel- und Spaßstunden als kleine Aufmerksamkeit an leckerem Obst laben können. An dieser Stelle möchten wir allen im Verein tätigen Übungsleiterinnen und der Kursleiterin ein herzliches Dankeschön sagen, für ihren unerschöpflichen Ideenreichtum und ihr Engagement, um in den aktiven Stunden Lust auf Bewegung zu vermitteln.

Ein besonderer TOP waren die Ehrungen für die aktiven Mitglieder. Karla Konstandin durften wir für 50 Jahre aktive Gymnastik und Bärbel Hensel für 25 Jahre aktiv im Verein ehren. Wir gratulieren euch herzlich und bedanken uns für eure langjährige Treue zum Gymnastik Treff.

v.l.n.r.: Bärbel Hensel, Karla Konstandin, Renate Müller

Allen passiven Mitgliedern, die geehrt werden sollten, haben wir durch ein persönliches Schreiben gratuliert und uns für ihre Treue zum Verein gedankt.

Nach der Entlastung der Gesamtverwaltung durch Gerdi Ruf folgten die Neuwahlen. Es ist sehr erfreulich, dass wir wieder eine 2. Vorsitzende haben. Julia Hofferer wird sich dieses Amtes annehmen. Heidi Konstandin wird das, bisher von Sonja Sauer ausgeübte, Amt der Schriftführerin übernehmen und Annetraud Wildenmann wird als Beisitzerin (vorher Elke Sigrist) in unserem Verein tätig sein. Alle anderen Vorstandsmitglieder behalten ihre Ämter inne und wurden allesamt einstimmig von den Anwesenden gewählt.

Deshalb möchten wir den in der Verwaltung tätigen danke sagen für die Arbeit, die unweigerlich in einem aktiven Verein anfällt und den Neuen wünschen wir Spaß und gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe. Für die beiden Ausgeschiedenen hoffen wir, dass sie dem Verein treu bleiben und sagen Danke für die Jahre als aktive Verwaltungsmitglieder.

Gegen 20.40 Uhr konnte die 1. Vorsitzende Bärbel Hensel die harmonische Versammlung schließen.