Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

13.09.2021 – 19.09.2021

ACHTUNG: (bereits heute Abend)

Donnerstag, 16.09.21, 20.00 Uhr

SVL-Sparten-Versammlung / Clubhaus

Alle Freunde und Fans sind herzlich eingeladen. Es gilt die SVL-Fußball-Verwaltung zu wählen, bzw. zu bestätigen. Außerdem gibt es wichtige Infos u.a. zum geplanten SVL-Jubiläumsabend am Freitag, 05.11.2021, 19.30 Uhr in der Schelmenbuschhalle.

Außerdem stehen die Verantwortlichen für Fragen aller Art zur Verfügung. Schon alllein aus diesem Grund wäre eine rege Teilnahme erfreulich. 

.                                                                                                                                        (nicht vergessen ...)

Altpapiersammlung unserer Junioren!

Samstag, 18.09.21, ab 08.00 Uhr

Die Jugendfussballabteilung des SV Langensteinbach sammelt am kommenden Samstag wieder gemischtes Altpapier (also auch Kartonagen). Bitte stellen Sie Ihr Altpapier rechtzeitig vor Ihrem Haus zur Verfügung.

Wir holen Ihr Altpapier ab und sammeln, -  wie früher mit Pressfahrzeugen. Über Ihre Unterstützung freuen wir uns sehr! Ein Dankeschön schon vorab!

Ansprechpartner: Jörg Koch

O171 - 8628 447

.

Rückblick

SVL - FC Olympia Kirrlach 1:3 (0:2)

Große Personalprobleme der Mößner-Truppe okay. Starke Auftaktgegener teilweise okay. Viel zu viele (vermeidbare) Gegentore kassiert, -  sicherlich nicht okay.

Die treuen und leidgeprüften SVL-Fans sind aber immer noch der Meinung, dass die Blau-Schwarzen nicht so schlecht sind, wie es die aktuelle Tabelle zum Ausdruck bringt.

Trotzdem wäre es nun aber an der Zeit die Null auf dem Punktekonto zu streichen. 

"So you win again"  (hoffentlich bald) / Hot Chocolate (1977)

.

Siehe ausführliche Berichte über das Spiel in den BNN (Samstag-Ausgabe) und auf der homepage / www.svl-fussball.de

.

SVL 2 - TSV Auerbach 2  1:1 (0:0)

Erster Punktgewinn!

Mit einem leistungsgerechte Unentschieden endete das "kleine Karlsbader-Dreby" und bescherte somit der Krauth/Kocaman-Truppe den ersten Punktgewinn. Torschütze zum 1:1 Ausgleich war Ian Lasch.

.

Vorschau

Sonntag, 19.09.21, 15.00 Uhr

FC Germania Friedrichstal - SVL

Das Problem für den SVL ist bisher immer, dass der kommende Gegner, jeweils einen Spieltag zuvor gegen den SV Spielberg (oft sogar deutlich) verloren hat und deshalb gegen die Blau- Schwarzen eine entsprechende Reaktion zeigen will.

Dieser Negativ-Rhytmus muss am Sonntag dringenst durchbrochen werden. Hoffentlich kehren einige Stammspieler in die Startformation zurück. 

.

Sonntag, 19.09.21, 13.00 Uhr

TSV Reichenbach 2 - SVL 2 

Ein Punktgewinn wäre eine Überraschung - warum aber nicht?

.

Jugend aktuell:

Hohe Ergebnisse unserer Jugendteams am letzten Testwochenende.
Eine Woche vor Saison zeigten sich unsere D und B Jugebdteams ziemlich offensivstark.

Bereits am Samstag konnte das Team um Coach Raphael Martin gegen die D Jugend der JSG Pfinztal einen souveränen 7-3 Sieg einfahren. Auch schön, dass die aushelfenden Spieler aus der E Jugend sich gut eingefügt hatten.

Am Nachmittag zog dann die B1 um die Coachs Laaß und Burger nach. Beim Sportfest in Bauschlott bezwang man die JSG Neulingen klar mit 6-1.

Am heutigen Sonntag morgen war die B2 dann hellwach. Gegen die überforderten und mit viel jungen Jahrgang spielenden FSSV Karlsruhe gelang ein klarer 12-1 Erfolg.
Am Dienstag zog hoffentlich noch die C Jugend nach, dann kann es endlich losgehen in die Punktspiele.
.
Vorschau kommendendes Wochenende:
Freitag: 19.00 Uhr SVL B1 Jugend - SG Siemens
Samstag: ab 10 Uhr: E2 in Reichenbach
Samstag ab 12 Uhr E1 in Palmbach
Samstag um 13.45 Uhr SVL D Jugend- Durlach-Aue
Samstag um 15.00 Uhr SVL C Jugend- FV Linkenheim
Samstag um 16.45 Uhr SVL A Jugend - JSG Ettlingen 2
Sonntag um 10.30 Uhr SVL B2 Jugend in Linkenheim
.

Viel Erfolg / eure Jugendleitung

.

E r   k o m m t . . .  (hoffentlich)

SVL - JUBILÄUMSABEND

(Schelmenbuschhalle)

Freitag, 05.11.2021, 19.30 Uhr

Tatsächlich scheint es nun doch noch zu klappen und die SVL-Verantwortlichen können mit der Planung des Abends beginnen.

Aufgrund er Kürze der Vorlaufzeit wird u.U. nicht mehr alles perfekt zu organisieren sein, trotzdem herrscht beim SVL eine große Vorfreude auf dieses Vereins-Highlight.

Jetzt schon sicher ist, dass an diesem Abend, - die zwischenzeitlich abgeschlossene Wahl der Jahrhundertelf präsentiert wird. Hoffentlich gelingt es viele der gewählten Protoganisten noch rechtzeitig einzuladen. 

Eine Art Sonder-Ausgabe der Stadionzeitung  "Lautsprecher" unter der Regie von Uwe Rau, Klaus Musler, Thomas Guthmann, Andreas Rausch und Sonja Reinle ist bereits in der Planung, bzw. im Entstehen. Näheres kommt ...!