ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U18 Jugend

13.09.2021 – 20.09.2021

BG Karlsbad U18 - ETSV Offenburg 96:35

Am vergangenen Wochenende trafen sich die U18 Teams der BG Karlsbad und des ETSV Offenburg zu einem Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison, das über den aktuellen Leistungsstand Aufschluss geben sollte.
Die Hornets aus dem nordbadischen Bereich und die Offenburger als Vertreter der südbadischen Gruppe. Leider zeigte sich gleich zu Beginn des Spiels der gravierende Leistungsunterschied der beiden Mannschaften. Innerhalb von 5 Minuten führte die Hornets bereits mit 14:2 und beendeten das 1. Viertel mit 24:9.
Dem BG-Coach standen 11 Spieler zur Verfügung, die er alle über das Spiel verteilt zum Einsatz kommen ließ.
Zum einen konnte jeder Spieler selbst sehen, wie er den Anforderungen eines Punktspiels entspricht, zum anderen konnte sich der Coach über den Leistungsstand jedes einzelnen ein besseres Bild machen.
Auch die weiteren Viertel zeigten das gleiche Bild; die Halbzeit endete schließlich mit 38:17. Es lief noch nicht alles so bei den Hornets, wie es sich der Coach vorstellte, aber bei diesem Vorsprung und dem kontinuierlichen Durchwechseln aller Spieler war die Aufmerksamkeit einzelner Spieler gerade unter dem Korb schwach, was zu vielen Fehlwürfen führte.
Sämtliche Spielvarianten und Verteidigungsarten wurden zu Übungszwecken durchgespielt und geben einige Aufschlüsse darüber, was noch zu trainieren ist. Schließlich endete das ungleiche Spiel mit 96:35. Erfreulich war dabei, dass nicht weniger als 6 Spieler der BG zweistellig punkteten und damit die Ausgewogenheit der Mannschaft zum Ausdruck brachten.

Es spielten: Christoph, Levin S., Levin D., Ben, Dennis, Finn, Kilian, Jakob, David, Andreas, Joel.