ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U12 Minis

13.09.2021 – 20.09.2021

BG Karlsbad U12 - TSV Berghausen 44:51

Zum Ferienende spielte unsere U12 gegen das Team aus Berghausen. Leider mussten die Trainer auf zahlreiche Spieler verzichten. In den ersten beiden Achteln waren unsere Jungs und Mädels noch nicht wirklich im Spiel. Dies ändert sich im 3. Viertel, wo man sich in der Defensive weniger naiv zeigte und durch gute Umschaltaktionen auch viele Körbe gelangen. Die beidne U10-Talente Ryan und Jonas standen toll ihren Mann beim älteren Jahrgang. Jonas begeisterte mit seiner starken Defensive und Ryan mit starken offensiven Laufwegen.
Die Bestnoten verdienen sich aber Lena und Ben, die nicht nur in der Verteidigung mit viel Einsatz agierten, sondern auch offensiv ihre Scorermentalität zeigten und maßgeblich an einer furiosen Aufholjagd beteiligt waren. Leider reichte es am Ende nicht ganz zum Umsturz, aber auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen.
Es ist nun wichtig, dass die Kinder die letzten Trainingseinheiten vor dem Saisonstart am 25.9. zuhause gegen Goldstadt intensiv nutzen, um noch besser in Form zu kommen.

Es spielten: Ryan, Jonas, Lena, Ben, Jona, Fabio, Julian, Lukas.