Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Fussball

20.09.2021 – 26.09.2021

Rückblick

(Sportliche Misere im Jubiläumsjahr)

FC Germ. Friedrichstal - SVL  2 : 1  (1:0)

Weiterhin "im Tal der Tränen" bewegt sich der SVL auch nach 5. Spieltag. Die vermeidbare Niederlage, gegen einen gleichwertigen, - aber auf gar keinen Fall besseren Gegner, war mehr als ärgerlich.

Der über Jahre souveräne SVL-Keeper Patrick Fabry machte leider bei beiden Toren nicht die allerbeste Figur, wobei der 2. Friedrichstaler Treffer (nach einem Eckball) zur erneuten Führung in einer Phase fiel, als der SVL nach seinem Ausgleichstreffer eigentlich am Drücker war. (Torschütze war dereingewechselte Jan-Oliver Stachura

Leider konnte die wiederholt harmlose Offensive der Blau-Schwarzen in den letzten 20 Minuten keine Torgefahr mehr entwickeln, so dass man beim Schlusspfiff wieder mit leeren Händen und "kopfschüttelnd" auf dem Rasen stand.

Fazit: Gefühlter Tiefpunkt erreicht, - jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden. 

Ausführliche Spielberichte aktuell auf www.svl-fussball.de  /  oder bereits in der Montags-Ausgabe der BNN (Lokal-Spoprt). 

.

TSV Reichenbach 2 - SVL 2  8:1   (5:1)

Den SVL-Führungstreffer erzielte Ian Lasch mit ieinem verwandelten Elfmeter in der 1. Minute. Danach brach das Unheil über die überforderte SVL-Reserve gnadenlos ein. Der TSV war den Blau-Schwarzen in allen Belangen überlegen.

.

Vorschau / Heimspiele

(SONOTRONIC Sportpark)

Sonntag, 26.09., 13.00 Uhr

SVL 2 - FV Ettlingenweier 3

Gegen den Gast, welcher tatsächlich (torverhältnismäßig bedingt) noch hinter dem SVL steht, muss nun ganz einfach ein Dreier eingefahren werden. Die SVL-Fans sollten rechtzeitig (also schon zum Vorspiel der 1. Mannschaft) da sein und die Krauth-Truppe unterstützen.

.

Sonntag, 26.09., 15.30 Uhr

SVL - VFR Mannheim

Die Kurpfälzer trotzten am vergangenen Wochenende dem SV Spielberg ein Unentschieden ab, was ihre Qualität zum Ausdruck bringt.  Außerdem verfügt der VfR über einige excellente Einzelspieler (laut SVS Experte Erich Karcher) , welche ein ersehnter Erfolgserlebnis für die Mößner-Truppe sicherlich nicht einfacher machen. Abgerechnet wird allerdings wie immer erst nach dem Schlusspfiff.

Wenn die Truppe geschlossen alles raushaut ist der erste Punktrgewinn drin.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" / Redensart (aus dem 20. Jh.)

.

Alpapier-Sammlung-Nachlese

Die Fußballjugend des SV Langensteinbach bedankt sich herzlich bei allen, welche am vergangenen Samstag das Altpapier zum Einsammeln zur Verfügung gestellt haben! Für die Jugendbateilung ist die Altpapiersammlung eine enorm wichtige Einnahmequelle.
Die Anwohner "Am Erlisrain" bitten wir um Entschuldigung, dass die Straße übersehen worden ist. Wir geloben Besserung und sind beim nächsten Mal ganz sicher auch bei Ihnen!

.

E r   k o m m t  . . ., (yes we can)

SVL - Fußball - JUBILÄUMSABEND

(bitte vormerken)

Freitag, 05. Nov. 2021, 19.30 Uhr

(Schelmenbuschhhalle)

Der Jubiläumsabend ist als 2-G  Veranstaltung geplant, d.h. dass alle Gäste  (überwiegend geladene Gäste) die Voraussetzungen geimpft oder genesen erfüllen müssen.

Es können somit zum einen viele Gäste kommen, welche sich zum anderen in der Halle "frei" bewegen und aufhalten können. Die ist sicherlich recht angenehm und macht auch viel mehr Spaß.

Die entsprechenden Einladungen z.B. an den Jahrhundert-Elf-Kader, die Gastvereine (örtliche Vereine - und Nachbar-Fußball-Vereine), VIP's, Sponsoren usw. werden in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Am kurzweiligen, - aber unterhaltsamen Programm wird aktuell "gebastelt". Im SVL-Lager hofft man auf einen würdigen und unvergesslichen Abend.

"Don't stop believin' "/ Joerney (1981)

.

Jugend-Ergenisse letzts Wochenende: 

A Jugend:  SVL - JSG Ettlingen 2   3 - 0

Im ersten Punktspiel seit einigen Jahren konnte die neu formierte A Jugend gleich ihren ersten Sieg einfahren. Disziplinierte Leistung der Jungs um Coach Fegert führte zum verdienten Sieg.

B1 Jugend: SVL - SG Siemens KA   3 - 2

Nach torloser erster Hälfte drehten die Burger/Laaß Buben mächtig auf und gingen auch verdient mit drei Toren in Führung. Der Gegner drehte dann nochmal auf und lam mit zwei Treffern heran. Die B Jugend schaffte es aber noch zum verdienten Sieg.

B2 Jugend: FV Linkenheim - SVL 2   4 - 2

Am Sonntagmorgen musste unsere dezimierte Truppe eine lange Fahrt auf sich nehmen. Gegen die erste Mannschaft aus Linkenheim hielt man das Spiel lange ausgeglichen. Zum Schluss kassiert man aber noch zwei Treffer zur Niederlage. Das Trainerteam zeigte sich aber nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung 

C1 Jugend: SVL - FV Linkenheim    1 - 2

Gegen einen starken Gast konnte man in der ersten Hälfte mit 1 - 0 in Führung gehen. Leider verpasste man dann in Hälfte zwei auf 2 - 0 zu stellen und kassierte zum Schluss hin leider noch zwei Gegentreffer zur ersten Niederlage. Trotzdem lässt sich auf der  gezeigten Leistung aufbauen. 

D Jugend: SVL - Spvgg Durlach-Aue    4 - 7

Irgendwie verschlief man die erste Halbzeit komplett und lag dann mit 0 - 6 hinten. Gegen den stark eingeschätzten Gegner fing sich die Truppe von Raphael Martin dann und machte das Spiel mit vier eigenen Treffern nochmal spannend. Leider reichte es dann nicht zu mehr und man fing sich noch einen weiteren Treffer zum Endstand ein. Auf der zweiten Hälfte sollte man aber aufbauen.

E Jugend: 

Unsere beiden E Jugendteams hatten in Reichenbach und Palmbach Spieltage und zeigten mit beiden Teams tolle Ansätze und Ergebnisse. 

.

Am kommenden Wochenende finden folgende Paarungen statt:

Freitag:

C Jugend um 18.00 Uhr in Südstern

A Jugend um 18.30 Uhr in Hohenwettersbach

B2 Jugend um 19.00 Uhr zu Hause gegen JSG Rheinstetten 

Samstag:

F Jugend ab 09.30 Uhr Spieltag in Söllingen

E2 Jugend ab 09.30 Uhr Spieltag in Ettlingen

E1 Jugend ab 10.30 Uhr Spieltag in Beiertheim

D Jugend um 13.15 Uhr in Grötzingen

Sonntag:

B1 Jugend um 10.30 Uhr in Blankenloch