Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 38

20.09.2021 – 20.10.2021

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 1 - SG Beiertheim/PS K´he: 4:9
Saison-Fehlstart Herren 1
Mit einem höchstens ein bis zweimaligen Trainingspensum in der zwischenzeitlich 18 Monatigen Corona-Zeit kann das Vertrauen an einen Sieg bei knappen Spielständen noch nicht sehr ausgeprägt sein. In vier von fünf Fünfsatzmatches konnte man dies regelmäßig beobachten. Mit Ende des Lock-Downs befanden sich unsere Gegner dagegen gleich im geregelten Trainingsbetrieb, wie mir Topmann Timo Gaiser erläuterte. So schnell kann man Tischtennis nach so langer Abstinenz aber nicht verlernen, gab es doch jetzt schon zum Teil tolle Ballwechsel. Das stimmt zuversichtlich für den weiteren Rundenverlauf. Evgeni Stoyanov/Enrico Fussy sowie Evgeni, Enrico und Tim Welker punkteten für die Einheimischen.
Eine kurze Anfahrt zum ASV Grünwettersbach steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Ab 20:00 starten dort die erste Herren ihr zweites Match gegen das dortige 4. Herrenteam. (hs)

Ergebnisse
Herren 2 - TTV Friedrichstal: 2:9
Damen 1 - SG Dielheim/Mühlhausen: 3:8
TTV Friedrichstal 2 - Herren 3: 5:9

Termine
Fr. 24.09. - 19:30Uhr: Herren 3 - TTF Spöck 2