Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > A-Junioren: Geschlossene Mannschaftsleistung mit Heimsieg belohnt

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

A-Junioren: Geschlossene Mannschaftsleistung mit Heimsieg belohnt

21.09.2021 – 28.09.2021

ATSV Mutschelbach – JSG Bruchh./Ettlingenw./Malsch 2:1 (1:1)

Zum Saisonauftakt der A-Junioren sahen die zahlreichen Zuschauer eine intensive und temporeiche Partie. Bereits nach zwei Spielminuten brachte Rico Schneider seine Farben in Führung. Leider verpasste man es in den Folgeminuten, trotz guter Möglichkeiten, das zweite Tor nachzulegen. Zum Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne aber nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Nur durch einen sehr zweifelhaften Strafstoß mit dem Halbzeitpfiff gelang ihnen der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie durch sehr viele Zweikämpfe geprägt. Unsere A-Junioren hielten aber weiter dagegen und verschafften sich gute Kontermöglichkeiten, die aber zu hastig oder zu ungenau ausgespielt wurden. Eine dieser Möglichkeiten konnte der Gästekeeper nur durch ein Foul im Strafraum an Max Trautmann unterbinden. Folgerichtig zeigte auch hier der Unparteiische auf den Punkt. Rico Schneider hämmerte diesen durch die Beine des TW zur erneuten Führung. Jan Rihm und Robin Konstandin hatten noch die Chance, den Deckel endgültig drauf zu machen. So blieb es aber am Ende bei einem verdienten Heimerfolg, dank einer sehr guten, konzentrierten Teamleistung.

Vorschau: Mittwoch, 22.09.2021 um 19 Uhr
1. Pokalrunde: ATSV Mutschelbach – JSG Daxlanden