Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

27.09.2021 – 10.10.2021

Es geht wieder los!

Saisonstart mit großem Heimspieltag

 

Elf Monate Handballpause sind vorbei! Nun geht’s endlich wieder los, und wir hoffen, dass der große Heimspieltag des SVL am kommenden Samstag der Auftakt ist zu einer tollen, reibungslosen, störungsfreien Saison, in der alle – die Aktiven und die Fans – wieder viel Freude an unserem Sport haben, auf den wir so lange verzichten mussten! Natürlich werden wir uns alle - Spieler, Trainer, Offizielle, Zuschauer – weiterhin an die geltenden Corona-Regeln halten müssen, doch das soll den Spaß nicht trüben!

Los geht’s mit einem Riesen-Handball-Paket am Samstag. Den Anfang machen die SVL-Jugendteams E-, D- und C-Jugend, ehe nacheinander die 3. Herren, die Damen sowie die 1. und 2. Herren ihre Heimspiele in der Jahnhalle am Sonotronic-Sportpark bestreiten.

Alle Teams würden sich über viele Zuschauer und lautstarke Anfeuerung sehr freuen.

 

Die Spiele im Einzelnen:

 

Samstag, 02.10.2021

 

Männl. E-Jgd.        10.30 Uhr              SVL – JSG Niefern/Mühlacker 2

Männl. D-Jgd.       11.50 Uhr              SVL – TV Ispringen

Männl. C1-Jgd.     13.10 Uhr              SVL – TV Ispringen

Herren 3               14.40 Uhr              SVL 3 – SG Sulzfeld/Bretten 3

Damen                   16.20 Uhr              SVL – TV Neuthard

Herren 1               18.10 Uhr              SVL – Post Südstadt Karlsruhe

Herren 2               20.00 Uhr              SVL 2 – SG Graben/Neudorf

 

Für den Besuch aller Spiele gilt die 3G-Regel.

 

Herren 1

Auftakt gegen Post Südstadt

Samstag, 02.10.21, 18.10 Uhr

 

Nach dem überzeugenden 36:31-Sieg im abschließenden Testspiel gegen den Landesligakonkurrenten TV Neuthard wird es nun ernst für die Truppe um Trainer Tim Kaupa , der zusammen mit seinem Co-Trainer Robert Wowra das Team in den letzten Wochen fit gemacht hat für den Saisonstart.

Mit Post Südstadt Karlsruhe kommt ein unangenehmer Gegner nach Langensteinbach, der sich in der vergangenen Runde bis zum Abbruch als starker Aufsteiger präsentiert hat und damals auch den SVL besiegen konnte.

Die Mannschaft geht hoch motiviert in dieses erste Spiel und hofft, mit einem Erfolg eine Signalwirkung für den weiteren Rundenverlauf zu erzielen. SVL-Fans, kommt in die Jahnhalle am Sonotronic Sportpark und unterstützt die Jungs!

 

Achtung, ungewohnter Spieltag, ungewohnte Anpfiffzeit:

Samstag, 2.10., 18.10 Uhr

Herren 2

SVL 2 – SG Graben-Neudorf

Sa. 02.10.2021, 20 Uhr

 

Unsere Zweite nimmt nach dem coronabedingt abgebrochenen ersten Versuch nun einen zweiten Anlauf in der Bezirksliga. Mit einer Mischung aus Routine und Jugend möchte man sich in der spielstarken Klasse etablieren. Zum Auftakt geht es gegen die SG Graben-Neudorf, ein wie die meisten Kontrahenten in der Liga zunächst mal schwer einzuschätzender Gegner. Mut machte unserem Team der gelungene Abschlusstest, als man nach guter Leistung mit 24:19 bei der SG KIT/MTV gewinnen konnte.

 

Spielbeginn Samstagabend 20 Uhr

Damen

Auftakt gegen Neuthard

Sa. 02.10.21, 16.20 Uhr

 

Auch unsere Damen legen los: zum Saisonstart kommt der TV Neuthard in die Jahnhalle am Sonotronic Sportpark. Unser Team würde sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen.

Anpfiff am Samstag um 16.20 Uhr

Wir feiern die Saisoneröffnung!

Sa., 2.10., ab 20 Uhr Zelthalle

 

Nach elfmonatiger Pause wird am 2. Oktober endlich wieder Handball gespielt beim SVL. Mit einem Heimspieltag – drei Jugend- und drei Herrenmannschaften sowie unser Damenteam treten in der Jahnhalle an – eröffnen wir die Saison 2021/22.

Dies wollen wir gebührend feiern, und zwar mit einem gemütlichen Beisammensein ab 20 Uhr, nach dem Spiel der 1. Herren, in der Zelthalle.

Dazu laden wir alle Mitglieder, Freunde, Fans sowie unsere Sponsoren und Gönner ganz herzlich ein!

Minihandball

Neue Trainingszeit!

 

Liebe Minis und Eltern der Mini Handballer,


wir hatten in den letzten Wochen immer wieder die Situation, dass das Training aufgrund einer Belegung der Schelmenbuschhalle durch die Gemeinde mittwochs ausfallen musste. Aktuell sieht man bei der Gemeinde keine Möglichkeit, zukünftig diverse Veranstaltungen auf andere Einrichtungen zu verlegen, so dass wir bis zum Jahresende des Öfteren mit den Minis nicht in die Halle können. Daher müssen wir leider das Training von Mittwoch auf Freitag 17:15 bis 18:45 Uhr verschieben. Wir hoffen, dass ihr dennoch zu dieser Zeit weiter mit Spaß ins Training kommt.